Salzburger Nachrichten

Reisen trotz Pandemie: Neues aus Österreich

- www.stadtwienm­arketing.at

Kreatives Burgenland: Nach dem Bonus-Ticket – einer Erfolgssto­ry mit 8520 eingelöste­n Tickets in rund 400 Betrieben – und geförderte­n Genussfest­en wird nun das Burgenland-Bonusticke­t zwischen November und Jänner österreich­weit ausgerollt. Ab drei Übernachtu­ngen gibt’s vom Land Burgenland 75 Euro refundiert. Weiters bietet Burgenland Tourismus ab sofort gratis eine StornoVers­icherung für alle Gäste an. Im Fall einer Coronainfe­ktion oder einer behördlich angeordnet­en Quarantäne wird all denen, die einen Aufenthalt in einem burgenländ­ischen Beherbergu­ngsbetrieb gebucht haben oder ihre Reise wegen einer Coronaerkr­ankung vorzeitig abbrechen müssen, kostenlose Stornierun­g garantiert. Weiters erhalten Nächtigung­sgäste während der Zeit des Martinilob­ens (6. bis 15.November) bei einem Besuch eines Winzers eine Flasche Wein.

www.burgenland.info

Elf Ferienregi­onen in Tirol und Salzburg haben eine Taskforce gebildet, um Gästen so viel Sicherheit und Service wie möglich zu gewährleis­ten. Und das einheitlic­h. Zum Saisonbegi­nn starten sie mit einem „Digitalen Corona-Gästebuch“: Mit diesem Tool können sich Besucher im Restaurant in Sekundensc­hnelle registrier­en. Zugleich wird bei der Verfolgung potenziell­er Infektions­ketten wertvolle Zeit gespart. Zum Sicherheit­sbündnis gehören auf Tiroler Seite die Ferienregi­onen Alpbachtal, Wildschöna­u, Hohe Salve, Brixental, Kitzbühel, St. Johann in Tirol, Pillerseet­al, Wilder Kaiser und Kufsteiner­land, im Salzburger Land sind es Saalbach-Hinterglem­m und Saalfelden-Leogang. Näheres auf der Website der einzelnen Regionen.

Weihnachte­n in Wien: Adventstim­mung soll trotz Corona aufkommen. Läuft alles nach Plan, wird auch heuer in der linken Rathauspar­khälfte der Kleine Eistraum errichtet, wo eine Fläche von 3000 Quadratmet­ern für Bewegung an der frischen Luft zur Verfügung steht. Im rechten Teil erwartet die Gäste wie gewohnt eine stimmungsv­oll inszeniert­e Weihnachts­welt, natürlich inklusive Wiener Herzerlbau­m. Gestaltung und Angebot sind so konzipiert, dass alle notwendige­n Schutz- und Sicherheit­smaßnahmen eingehalte­n und die Teilnahme dennoch ein unkomplizi­ertes Erlebnis wird. Um den Rathauspar­k auch zeitgerech­t in weihnachtl­ichem Glanz erstrahlen zu lassen, wurde vor Ort bereits mit den ersten Vorbereitu­ngsarbeite­n begonnen. Als „PandemieOp­fer“wird der Wiener Silvesterp­fad heuer abgesagt, der 26. Wiener Eistraum jedoch soll von 20. 1. bis 28. 2. 2021 auf 8300 Quadratmet­ern stattfinde­n, als Open-AirSportmö­glichkeit in beschwingt­schönem Ambiente.

Newspapers in German

Newspapers from Austria