Salzburger Nachrichten

UTTC ist voll auf Halbfinalk­urs

Mit einem 4:0-Heimsieg über Baden stieß Salzburg unter die Top 4 vor.

-

TISCHTENNI­S

SALZBURG. Salzburgs Tischtenni­sclubs haben am Wochenende in der 1. Bundesliga mit wichtigen Siegen aufgezeigt. Der UTTC Salzburg fertigte im oberen Play-off die Gäste aus Baden mit 4:0 ab und liegt nun bereits auf dem vierten Tabellenra­ng. Der TTC Kuchl gewann sein (coronabedi­ngt verlegtes) „Heimspiel“in Übelbach mit 4:2 und ist damit das bislang zweiterfol­greichste Team im unteren Play-off.

Nur insgesamt zwei Sätze gab der UTTC im Heimmatch gegen den Badener AC ab. Koyo Kanamitsu feierte im Einzel wie im Doppel mit Carlo Rossi Zu-null-Siege. Francisco Sanchi zwang Topmann Narayan Kapolnek in vier Sätzen in die Knie. „Er ist wirklich toll in Fahrt gekommen. Stark war aber auch Kanamitsu, der Routinier Dmitrij Levenko keine Chance gelassen hat“, meint Obmann Günther Höllbacher stolz. Noch stolzer würde ihn der Einzug ins Meistersch­aftsfinale machen. Dazu müssten die Salzburger den frisch eroberten vierten Rang im oberen Play-off halten. Zur Qualifikat­ion für den ETTU-Cup würde auch bereits ein Platz unter den besten sechs der Liga reichen.

Sogar auf Rang zwei des unteren Play-offs schob sich am Wochenende der TTC Kuchl vor − und das obwohl das für Samstag geplante Match in Biesenfeld kurzfristi­g (coronabedi­ngt) abgesagt wurde. Somit konnten sich die Tennengaue­r zumindest voll auf die Sonntagspa­rtie in Übelbach konzentrie­ren, in der die Entscheidu­ng über Sieg oder Remis erst im letzten Match fiel. Dabei bewies Adrian Dillon starke Nerven. Der Neo-Kuchler, der sich unter der Woche noch aus der Ferne Tipps von Coach Attila Halmai geholt hatte, bezwang Dominik Zeljko im fünften Satz mit 11:9 und fixierte damit Kuchls 4:2-Sieg. „Er hat einen phänomenal­en Tag gehabt“, freute sich Coach Halmai.

 ?? BILD: SN/UTTC ?? Koyo Kanamitsu gab gegen Baden keinen Satz ab.
BILD: SN/UTTC Koyo Kanamitsu gab gegen Baden keinen Satz ab.

Newspapers in German

Newspapers from Austria