Salzburger Nachrichten

Spätes Traumtor entschied Gipfeltref­fen

Luka Sučić schoss den FC Liefering am Montag kurz vor Schluss zum 1:0-Sieg gegen Verfolger Lafnitz.

-

FUSSBALL

Der FC Liefering hat am Nationalfe­iertag die Tabellenfü­hrung in der 2. Liga gefestigt. In Grödig setzten sich die Jungbullen gegen den Tabellenzw­eiten Lafnitz mit 1:0 durch – und sind damit saisonüber­greifend seit 15 Bewerbsspi­elen ungeschlag­en.

Am Montag hatten sie sich trotz zahlreiche­r Einschussg­elegenheit­en aber beinahe mit einem torlosen Remis begnügen müssen. Denn bis kurz vor Schluss schien Gästetorma­nn Andreas Zingl unbezwingb­ar. Erst gegen den traumhafte­n Schlenzer von Luka Sučić in der 87. Minute war auch er machtlos. Der 18-jährige Kroate traf aus über 20 Metern Entfernung und halbrechte­r Position mit links ins Kreuzeck.

Sučić war es auch, der die erste Torchance im Gipfeltref­fen vor leeren Rängen vorgefunde­n hatte. Sein Schuss strich in der zweiten Minute knapp über die Latte. Und in dieser Tonart ging es weiter: Lafnitz kam nur selten vor das Tor der Lieferinge­r. Die Hausherren erarbeitet­en sich klare Vorteile. Doch Schüsse von Maurits Kjaergaard und Junior Adamu wurden pariert, Alexander Prass zielte knapp daneben. Auch in der zweiten Halbzeit blieben Benjamin Šeško und Co. im Abschluss lange glücklos, ehe der große Auftritt von Edeltechni­ker Sučić den fünften Saisonsieg bescherte. „Ein sehr gutes Spiel von uns. Wir waren extrem dominant“, erklärte Trainer Bo Svensson zufrieden.

2. Liga, 7. Runde

 ?? BILD: SN/GEPA/LUGER ?? Luka Sučić traf.
BILD: SN/GEPA/LUGER Luka Sučić traf.

Newspapers in German

Newspapers from Austria