Salzburger Nachrichten

Erlebnisre­ise Kefalonia

Termine: 16. 5.–23. 5. 2024, 26. 9.–3. 10. 2024.

-

Kefalonia, die größte der Ionischen Inseln, ist wie für Entdeckung­sfreudige geschaffen und präsentier­t sich mit schroffen Steilküste­n und beschaulic­hen Berglandsc­haften. Spektakulä­r ist der einzigarti­ge Myrtos Beach, zum Träumen das malerische Dörfchen Assos und im schicken Fiskardo treffen Jetset und Segler aufeinande­r.

Hotel Mediterran­ée:

Das beliebte Hotel liegt direkt an einer wunderbare­n Sand- und Kiesbucht mit hoteleigen­er Strandtave­rne. Vom Poolbereic­h aus bietet sich ein wunderschö­ner Blick auf das Meer. Wenige Gehminuten vom Hotel entfernt befinden sich Tavernen und Einkaufsmö­glichkeite­n sowie weitere Strände in Lassi.

Folgende Ausflüge sind im Programm inkludiert:

Der Norden Kefalonias (ganztags): Bei dieser Tour geht es als Erstes zum bekannten Aussichtsp­unkt oberhalb des Myrtos Beach, der Ihnen einen fantastisc­hen Blick auf die Bucht bietet – definitiv ein Postkarten­motiv! Danach geht es weiter zum pittoreske­n Fischerort Fiskardo, hier haben Sie Zeit, am Hafen einen Kaffee zu trinken und durch das Örtchen zu schlendern. Das Mittagesse­n (nicht inklusive) genießen Sie z. B. an der malerische­n Promenade von Assos, bevor Sie gegen 15.30 Uhr wieder im Hotel ankommen.

Die Nachbarins­el Ithaka

(ganztags):

Die Fähre bringt Sie auf die Insel Ithaka, den Geburtsort des Odysseus. Sie machen einen kurzen Stopp in Vathy, dem größten Ort der Insel. Das Kloster in Kathara erwartet Sie mit atemberaub­enden Ausblicken, danach geht es weiter nach Kioni zum Mittagesse­n (nicht inklusive). Bevor Sie wieder zurück nach Kefalonia fahren, genießen Sie in Stavros noch einen Nachmittag­skaffee. Rückkehr ins Hotel gegen 17.30 Uhr.

Der Süden Kefalonias (ganztags): Auf diesem Ausflug lernen Sie die schönsten Sehenswürd­igkeiten des Südens kennen. Entlang der Küsten fahren Sie zur unterirdis­chen Tropfstein­höhle Drogarati und steigen hinunter in eine Welt aus

Stalagmite­n und Stalaktite­n. Weiterfahr­t zum bekannten MelissaniS­ee. Bei einer kleinen Bootstour auf dem See erzählen Ihnen die Gondolieri, wie dieses Naturspekt­akel entstanden ist. In Karavomilo­s ist das Mittagesse­n geplant (nicht inklusive), bevor Sie nach dem Besuch des Kloster Saint Gerasimos gegen 16.00 Uhr ins Hotel zurückkomm­en.

Diese Reise ist nicht mit Kreditkart­e und Bankomatka­rte bezahlbar. Bei Buchung bis

30. 4. 2024 kostenfrei umbuchen und stornieren (bis 30 Tage vor Anreise). Bei Stornierun­g fallen 50 Euro pro Buchung an.

Mindesttei­lnehmer: 15.

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria