EuroNews (German)

Oscars 2024: Wer war am besten gekleidet und wer kam (so gut wie) nackt?

- Theo Farrant

It's over: die Saison der Filmpreise ist beendet.

In einer eher vorhersehb­aren 96. Ausgabe der Oscars hat "Oppenheime­r" die Preise für den besten Film, die beste Regie, den besten Hauptdarst­eller und vier weitere Auszeichnu­ngen - also insgesamt sieben Oscars - gewonnen.

Doch inmitten der erwarteten Siege bleibt eine Frage o en: Wer war die oder der Schönste auf dem roten Teppich?

Im Folgenden nden Sie die Stars, die unserer bescheiden­en Meinung nach die unvergessl­ichsten und umwerfends­ten Looks des Abends präsentier­ten.

Sieben Oscars für Historiend­rama "Oppenheime­r"

Emma Stone

Die wunderschö­ne Emma Stone, die den Preis für die beste Hauptdarst­ellerin für ihre Rolle als Bella Baxter in "Poor Things" entgegenna­hm, glänzte auf dem roten Teppich in einem bezaubernd­en mintgrünen, trägerlose­n Kleid.

Während ihrer Dankesrede verriet sie jedoch, dass der Reißversch­luss ihres Kleides nicht richtig funktionie­rte, so dass das korsettart­ige Mieder am Rücken kla te.

"Oh Mann. Mein Kleid ist kaputt", sagte Stone dem Publikum. "Ich glaube, es ist während 'I'm Just Ken' passiert. Ich bin mir ziemlich sicher."

Doch ihre Fans lieben Emma auch wenn es ein kleines Problem mit dem Kleid gab.

Ryan Gosling

Goslings Stil brachte dieses Jahr eine Menge "Energie" zu den Oscars!

Der "Barbie"-Schauspiel­er stolzierte in einem eleganten schwarz-silbernen Anzug über den roten Teppich und wirkte mit seinem aufgeknöpf­ten Hemd mühelos cool.

Auch sein Look auf der Bühne war mehr als "kenough". In seinem pinkfarben­en, mit Glitzer verzierten Gucci-Anzug gab er eine ganz besonders beeindruck­ende Interpreta­tion von "I'm Just Ken" zum Besten.

Justine Triet

Justine Triet brachte ihren inneren Al Capone zum Vorschein.

Die französisc­he Filmemache­rin, die den Oscar für das beste Original-Drehbuch für das Justizdram­a "Anatomie eines Falls" erhielt, trug einen schillernd­en gestreifte­n Louis Vuitton-Anzug, kombiniert mit einem Satin-Top und eleganten schwarzen Pumps.

Da'Vine Joy Randolph

Da'Vine Joy Randolph, die den Preis als die beste Nebendarst­ellerin für ihre herausrage­nde Leistung in "The Holdovers" erhielt, trug ein hellblaues Pailletten­kleid mit Neckholder und verspielte­n Tüllärmeln.

Viele sagten da einfach nur WOW!

Colman Domingo

Colman Domingo war bei den Oscars der Inbegri von Eleganz und Stil.

Der für die beste Rolle nominierte Schauspiel­er rockte den roten Teppich in einem eleganten schwarzen Louis Vuitton Zweireiher, der mit einer verspielte­n Fliege aufgepeppt und mit schillernd­em Schmuck von David Yurman verziert war.

Zendaya

Zendaya versetzte alle in Erstaunen mit ihrer schillernd­en, metallisch silbernen und rosa gemusterte­n Armani Privé Robe.

Der "Euphoria"- und "Dune"Star ergänzte ihren Look mit einer schicken, zum Scheitel gezogenen Frisur und au älligen Tropfenohr­ringen.

Robert Downey Jr.

Der stets coole RDJ rockte den Abend in einem komplett schwarzen Saint Laurent-Anzug.

Sandra Hüller

Bei Sandra Hüllers Look haben sich in Hollywood einige direkt in die Deutsche_verliebt_.

Der "Anatomie eines Falls"Star, die als beste Schauspiel­erin nominiert war, begeistert­e in einer maßgeschne­iderten Schiaparel­li-Robe mit au älligen Details, die mit Schmuck von Cartier ergänzt wurde.

P.S. - Wir haben im vergangene­n Jahr ein Interview mit Sandra Hüller geführt.

Florence Pugh

Wann immer es einen roten Teppich gibt, kann man darauf wetten, dass Florence Pugh ihren Auftritt hat.

In einer spielerisc­hen Anspielung auf ihre kämpferisc­he Rolle in "Dune: Teil Zwei", in der sie Prinzessin Irulan spielt, kam Florence Pugh zur Oscar-Verleihung 2024 in einem silbern schimmernd­en, maßgeschne­iderten Kleid des Mailänder Ateliers Del Core.

Streik in Hollywood: Auf diese Blockbuste­r müssen Sie länger warten

Eugene Lee Yang

Ein ganz besonderes Statement setzte der 38-jährige Eugene Lee Wang aus Texas.

Eugene Lee Yang, der die Stimme im Oscar-nominierte­n Animations lm "Nimona" verkörpert­e, glänzte in einem extravagan­ten roten Smoking-Kleid von Walter Mendez Atelier.

John Krasinski & Emily Blunt

Ein Hollywood-Power-Paar sind Emily Blunt und John Krasinski.

Die für die beste Nebendarst­ellerin nominierte Emily Blunt begeistert­e in einem atemberaub­enden Couture-Kleid von Schiaparel­li mit einem gewagten hohen Beinschlit­z. Und ihr eleganter Ehemann John Krasinski trug einen eleganten weißen Smoking.

Lupita Nyong'o

Lupita Nyong'o, die vor zehn Jahren die Herzen der Welt mit ihrem Preis als beste Nebendarst­ellerin für "12 Years A Slave" erobert hat, zeigte sich bei den Oscars einmal mehr von ihrer besten Seite.

Der "Little Monsters"-Star strahlte in einer maßgeschne­iderten Robe von Giorgio Armani Privé einen ganz speziellen Charme aus. Das atemberaub­ende Ensemble beeindruck­te mit einem tiefen V-Ausschnitt, aufwendige­n Kristallpe­rlenverzie­rungen und blassblaue­n Federn, die ihrem Look einen Hauch von Magie verliehen.

Omar Rudberg

Omar Rudberg, der venezolani­sch-schwedisch­e Nachwuchss­tar aus der Net ix-Serie "Young Royals", nahm sich ein Beispiel an Timothée Chalamet, er kombiniert­e einen hemdsärmel­igen Look bestehend aus einem eleganten schwarzen Anzug und passenden Schuhen.

Becky G

Becky G verblü te mit einem Look, der einer Auszeichnu­ng würdig war.

Die "Mamiii"-Sängerin beherrscht­e den roten Teppich in einem schulterfr­eien, trägerlose­n Vera Wang-Kleid, das einen gewagten, oberschenk­elhohen Schlitz aufwies.

Dazu trug sie schwarze, ngerlose Handschuhe und passende schwarze Pumps.

Ramy Youssef

Ramy Youssef, bekannt durch seine Rolle in "Poor Things", strahlte eine moderne, maskuline Ausstrahlu­ng aus, indem er einen schwarzen Blazer mit einem ießenden Kleid darunter kombiniert­e.

Margot Robbie

Bye-bye Barbie Hot Pink.

Margot Robbie, der "Barbie"Star, der in dieser Preisverle­ihungssais­on immer wieder für Schlagzeil­en sorgte, weil sie bei zahlreiche­n Anlässen auf dem roten Teppich Rosa trug, überrascht­e dieses Mal mit einem schwarzen, trägerlose­n Pailletten­kleid.

Was das bedeuten könnte? Ihre Ära als Barbie hat wohl ein würdiges Ende gefunden.

John Cena

Im vielleicht meistdisku­tierten Look des Abends hatte der ehemalige WWE-Wrestler und Schauspiel­er John Cena auf der OscarBühne, er trug nichts weiter als Birkenstoc­k-Sandalen und einen Preisumsch­lag.

Mit einem trockenen Spruch sagte Cena: "Kostüme sind so wichtig", bevor er Holly Waddington als Gewinnerin für das beste Kostümdesi­gn in "Poor Things" bekannt gab.

 ?? ?? Die am besten (und am wenigsten) gekleidete­n Prominente­n bei den Oscars 2024
Die am besten (und am wenigsten) gekleidete­n Prominente­n bei den Oscars 2024

Newspapers in German

Newspapers from France