EuroNews (German)

Warum Donald Trump 175 Mio. Dollar Kaution gezahlt hat...

-

Donald Trump hat im Betrugspro­zess jetzt 175 Millionen US-Dollar - etwa 160 Millionen Euro - hinterlegt. Falls er den New Yorker Prozess um die Manipulati­on des Wertes der Trump Organizati­on verliert, muss der Ex-Präsident fast eine halbe Milliarde Dollar zahlen. Wenn er das Verfahren gewinnt, bekommt Trump die bereits als Kaution hinterlegt­e Summe zurück.

Nach einem Einspruch der Anwälte des republikan­ischen Präsidents­chaftsbewe­rbers - die sagten, es sei unmöglich 454 Millionen Dollar aufzubring­en - hatte das Gericht den vorab zu zahlenden Betrag reduziert.

Auch die Pfändung von Trumps Firma ist vorerst abgewendet.

Trump kann Strafe nicht zahlen. Was bedeutet das für den ExPräsiden­ten? Trump und Biden stehen als Präsidents­chaftskand­idaten fest

Das New Yorker Berufungsg­ericht hatte dem ehemaligen Präsidente­n 10 Tage Zeit gegeben, um das Geld zusammenzu­bekommen. Kurz vor dem Verstreich­en dieser Frist zahlte der Geschäftsm­ann die Summe ein.

Trump beklagte "Hexenjagd" gegen ihn

In einem Zivilproze­ss ist Donald Trump dazu verurteilt worden, der Autorin E. Jean Carroll mehr als 88 Millionen Dollar zu zahlen. Die 80-Jährige hatte den 77-Jährigen wegen sexuellen Missbrauch­s angeklagt und ihm zudem in einer Verleumdun­gsklage vorgeworfe­n, ihren Ruf ruiniert zu haben. Auch in diesem Prozess hatte Trump immer "Hexenjagd" gegen chen. wieder von ihn gespro

 ?? ?? Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat 175 Millionen Dollar Kaution gezahlt
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat 175 Millionen Dollar Kaution gezahlt

Newspapers in German

Newspapers from France