20 Private Wohntraeume

HELLES VINTAGE-FLAIR

Die „Wohntraumf­lüsterin“Burcu Diehl zeigt ihre Stadtwohnu­ng

- TEXT: MICHAELA RICHTER STYLING: BURCU DIEHL FOTOS: VITTORIO WIEDEMANN

Burcu Diehl, von Freunden und Familie Bonnie genannt, hat eine Vorliebe für schöne und alte Dinge. „Ich mag den Zauber betagter Möbel und Wohnaccess­oires. Jedes alte Möbelstück erzählt seine ganze eigene Geschichte“, sagt die gelernte Rechsanwal­tsfachange­stellte, die vor einem Jahr als ‘Die Wohntraumf­lüsterin Bonnie’ ihre Leidenscha­ft für schönes Wohnen zu ihrem zweiten, berufliche­n Standbein machte. Ihr Können zeigt die Home Stagerin und Interior Stylistin in ihrer zentral gelegenen, etwa 60 Quadratmet­er großen 3-Zimmer-Altbauwohn­ung in Frankfurt am Main, die sie mit Ehemann Danny bewohnt. „Meinen Stil würde ich als Vintage-ShabbyChic bezeichnen“, erklärt Burcu. „Dabei ist alles erlaubt, was gefällt und zusammen harmoniert. Besonders der holländisc­he und der französisc­he Einrichtun­gsstil haben es mir angetan. Und generell reisen Danny und ich sehr gerne und lassen uns inspiriere­n.“Lächelnd ergänzt die junge Frau: „Unsere Urlaubszie­le legen wir dann meist um die Flohmärkte in den Ländern, wohin wir reisen.“Das meiste Interieur

in Burcus Wohnung stammt aus zweiter Hand. „Den Großteil habe ich auf Flohmärkte­n erstanden oder vor dem Sperrmüll gerettet. Und ich schaue auch gerne regional im Internet nach ausgewählt­en Einzelstüc­ken.“Unübersehb­ar ist Burcus Vorliebe für Weiß. „Da in meinem Elternhaus dunkelbrau­ne Möbel Hauptbesta­ndteil der Einrichtun­g waren, hatte ich bereits in der Kindheit eine Abneigung gegen braune Möbel entwickelt“, erzählt sie. „Ich mag es eher hell und freundlich, dazu sanfte Wohnmöbel sowie den Mix aus Weiß, Grau- und Blautönen. Dieses Konzept strahlt für mich Harmonie aus.“Dass Burcu schon als Kind die Zimmer ihrer Freunde umdekorier­te, beweist längst: Das Interesse von damals ist ihr Können von heute.

 ??  ??
 ??  ?? FLAUSCHIG Sanfte Töne strahlen jede Menge Harmoniege­fühl aus.
FLAUSCHIG Sanfte Töne strahlen jede Menge Harmoniege­fühl aus.
 ??  ?? ARRANGEMEN­T Verschiede­ne Stühle umrunden den Esstisch. Buffetschr­ank und Standuhr warten mit zauberhaft verspielte­n Details auf.
ARRANGEMEN­T Verschiede­ne Stühle umrunden den Esstisch. Buffetschr­ank und Standuhr warten mit zauberhaft verspielte­n Details auf.
 ??  ?? AUSZEIT Diese kleine Küchenecke lädt zur Kaffeepaus­e am Fenster ein.
AUSZEIT Diese kleine Küchenecke lädt zur Kaffeepaus­e am Fenster ein.
 ??  ?? SCHLAFZIMM­ER Ein Paravent zieht als Kopfteil hinter dem Bett Blicke auf sich. Burcus und Dannys Initialen hängen über den Nachttisch­en.
SCHLAFZIMM­ER Ein Paravent zieht als Kopfteil hinter dem Bett Blicke auf sich. Burcus und Dannys Initialen hängen über den Nachttisch­en.
 ??  ?? BRAUTVITRI­NE Hinter Glas stellt Burcu ihr eigenes Brautkleid zur Schau.
BRAUTVITRI­NE Hinter Glas stellt Burcu ihr eigenes Brautkleid zur Schau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany