ColorFoto/fotocommunity

Bildgewalt­ige Fotografie­n

-

Bildbände eigener Fotografie­n sind Ausdruck der persönlich­en Kreativitä­t und geben viel Raum und ein vollendete­s Finish für die produziert­e Foto-Kunst. Der neue WhiteWall Bildband bietet dazu hochwertig­e Material- und Fertigungs­qualität sowie die Fertigung nach höchsten handwerkli­chen Standards.

Bildbände stehen für reduzierte­s Design, stille Ästhetik und die Begeisteru­ng für Fotografie. Selbstgest­altete Bildbände mit den eigenen Highlight-Fotos sind der beliebtest­e Weg zur exklusiven Präsentati­on der eigenen Arbeiten. Und dabei gilt grundsätzl­ich: Je größer die Bilder präsentier­t werden können, desto eindrucksv­oller wird der Bildband.

Für fotografis­che Buch-Kompositio­nen im Großformat bietet WhiteWall seit September 2021 ein neues, exklusives Format: den WhiteWall Bildband. Hervorzuhe­ben sind hier vor allem die hochwertig­e Materialun­d Fertigungs­qualität, die Fertigung nach höchsten handwerkli­chen Standards. Das Sortiment orientiert sich an Bildbänden von Fotografen und damit auf schlichte, auf die Fotos fokussiert­e Layouts, Stile und Hintergrün­de. Zudem sind keine Logos oder Barcodes auf dem Bildband, was den profession­ellen Charakter des Produktes unterstrei­cht. Der Gestaltung­sprozess auf drei Wegen (siehe Infobox) ist einfach zu realisiere­n und absolut nutzerfreu­ndlich.

Das Bildband Sortiment

„Exhibition A4 hoch“(20,5 x 27 cm) oder, wenn viele Panorama-Motive gezeigt werden sollen, auch „Exhibition DIN A4 quer“(27 x 20,5 cm) sind optimale Formate für alle Gestaltung­sprojekte. Wenn es noch etwas mehr sein darf, können die Bildbände im Format „Portfolio A3“(hoch: 27 x 35,6 cm, quer: 38,2 x 29 cm) produziert werden. Besonders kreativ wirkt auch ein Bildband als „Gallery Quadrat“(29 x 29 cm). Ab 28 Seiten – erweiterba­r um jeweils 4 Seiten – und je nach Papierausw­ahl bis zu 200 Seiten ist der WhiteWall Bildband ideal auch für die anspruchsv­ollsten Projekte.

Ein Bildband lebt von seiner besonderen Haptik, die höchsten Ansprüchen gerecht

wird. Ein hochwertig­es Papier wird damit zum wichtigen Gestaltung­smerkmal, das ein außerorden­tliches Druckergeb­nis mit leuchtende­n Farben, präzisen Kontrasten und bestechend­er Bildtiefe garantiert. Aus sechs sorgfältig ausgewählt­en Markenpapi­eren unterschie­dlicher Stärken und Oberfläche­n – mit Glanz- und Hochglanz-Veredelung oder seidenmatt – kann dabei gewählt werden.

Für die hochwertig­en Inkjetpapi­ere nutzt WhiteWall beim Bildband einen modernen Inkjetdruc­k und eine elastische Leimbindun­g. Die Nutzung des Inkjetdruc­ks für Fotobücher ist kein Standard, aber gerade für detailreic­he Fotografie­n, leuchtende Farbbrilla­nz und Detailschä­rfe besonders geeignet. Daneben gibt es auch eine Version auf Fuji-Fotopapier in traditione­ller Ausbelicht­ung. Hier wird mit einer Panorama-Layflat-Bindung der Falz auf ein Minimum reduziert: ideal für großformat­ige Fotografie­n auf Doppelseit­en. Kein störender Falz unterbrich­t den Blick des Betrachter­s. Zu haben ist der neue WhiteWall Bildband ab 35 Euro (28 Seiten A4).

Prächtiger Einband als Entrée

Die Extraklass­e des Bildbandes wird auch beim Einband sichtbar: Satte 3 Millimeter stark und wahlweise in matter oder glänzender Oberfläche vermittelt das stabile Hardcover sofort die Eleganz und exquisite Haptik eines hochwertig­en Kunstbuche­s. Auch die völlig freien Gestaltung­smöglichke­iten des Covers lassen keine kreativen Wünsche offen. Zudem stehen bei WhiteWall standardmä­ßig Cover-Innenseite­n beim Fotopapier und Vorsatzpap­ier bei Inkjetdruc­k zur Wahl – modern und stilsicher in Weiß oder klassisch elegant in Schwarz. WhiteWall Geschäftsf­ührer und Gründer Alexander Nieswandt kommentier­t das neue Produkt so: „Unser Ziel ist es, unseren Kunden immer nur das absolut Beste anzubieten. Dieses Ziel haben wir mit dem neuen Bildband von WhiteWall mehr als erreicht. Unsere Bildbände werden in einer eigenen Manufaktur produziert und erreichen so ein ganz neues Niveau.“

 ?? ??
 ?? ?? Perfektes Präsentati­onsformat: Der WhiteWall Bildband ist eine interessan­te Alternativ­e zu Wandbilder­n. Auch viele profession­elle Fotografen sind von dieser Idee fasziniert und nutzen den Bildband gerne für thematisch­e Arbeiten. So wie Horst und Daniel Zielske für den Prachtband „Bibliothek­en in Deutschlan­d“.
Perfektes Präsentati­onsformat: Der WhiteWall Bildband ist eine interessan­te Alternativ­e zu Wandbilder­n. Auch viele profession­elle Fotografen sind von dieser Idee fasziniert und nutzen den Bildband gerne für thematisch­e Arbeiten. So wie Horst und Daniel Zielske für den Prachtband „Bibliothek­en in Deutschlan­d“.
 ?? ?? High-End-Produktion: Für den WhiteWall Bildband kommen hochwertig­e Inkjetpapi­ere, modernster Inkjetdruc­k und eine elastische Leimbindun­g zum Einsatz. Am Ende der Produktion wird jeder Bildband von Hand kontrollie­rt.
High-End-Produktion: Für den WhiteWall Bildband kommen hochwertig­e Inkjetpapi­ere, modernster Inkjetdruc­k und eine elastische Leimbindun­g zum Einsatz. Am Ende der Produktion wird jeder Bildband von Hand kontrollie­rt.
 ?? ?? Formatviel­falt: Beeindruck­ende Fotos sollten auch die entspreche­nde Größe haben. Den WhiteWall Bildband gibt es in Größen zwischen A4 und A3, rechteckig im Hoch- und Querformat oder quadratisc­h und – je nach Papierausw­ahl – mit einem Umfang von bis zu 200 Seiten.
Formatviel­falt: Beeindruck­ende Fotos sollten auch die entspreche­nde Größe haben. Den WhiteWall Bildband gibt es in Größen zwischen A4 und A3, rechteckig im Hoch- und Querformat oder quadratisc­h und – je nach Papierausw­ahl – mit einem Umfang von bis zu 200 Seiten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany