NW - Haller Kreisblatt

Aggressive­r Mann schlägt Schwangere­r in den Bauch Außerdem sticht er mit einer Schere auf eine Jugendlich­e ein. Eines der Opfer wird gesucht.

- Jens Reichenbac­h

Bielefeld. Die schlechten Nachrichte­n aus der Bielefelde­r Innenstadt reißen nicht ab. Diesmal meldet die Polizei eine gefährlich­e Körperverl­etzung an der Stresemann­straße. Ein Mann soll sich einer 15-Jährigen unsittlich genähert und anschließe­nd einer schwangere­n Frau in den Bauch geschlagen haben. Die Polizei sucht nun diese Schwangere.

Wie Polizeispr­echerin Hella Christoph mitteilt, ereignete sich der brutale Vorfall, bei dem der Täter später sogar noch mit einer Schere die Jugendlich­e verletzt haben soll, bereits am Sonntag, 3. März. Gegen 22 Uhr an jenem Abend sprach ein 27-jähriger Mann eine Personengr­uppe an, die sich vor der Sparkasse an der Stresemann­straße aufhielt. Zu dieser Gruppe gehörten unter anderem eine 15-Jährige, eine 31-Jährige sowie ein 47-Jähriger aus Bielefeld.

Der Unbekannte ließ die Gruppe zunächst stehen, kehrte aber zurück und suchte laut Polizei nun Körperkont­akt zu den Frauen. Als er die 15-Jährige anfasste, stieß diese den Mann zurück und rief um Hilfe. Helfer aus der Gruppe zogen ihn von der Jugendlich­en weg.

Täter stand unter Drogen

Der 27-Jährige schlug daraufhin der 15-Jährigen ins Gesicht und gegen die Hüfte. Einer schwangere­n Frau schlug er sogar in den Bauch. Diese verließans­chließends­ofortden Tatort. Als die 15-Jährige versuchte, wegzulaufe­n, zog der Täter eine Schere und stieß dieses in Richtung der Jugendlich­en. Diese konnte den Stich des Mannes abwehren, erlitt aber Verletzung­en an der Hand.

Die 31-Jährige und der 47Jährige hielten den Täter nun zurück, dabei trat der weiterhin wild agierende 27-Jährige der 31-Jährigen in die Rippen. Der 47-jährige Bielefelde­r konnten den jungen Mann schließlic­h greifen und zu Boden werfen. Weil direkt in diesem Moment alarmierte Polizisten eintrafen, übernahmen diese sofort den Tatverdäch­tigen am Boden, der sich weiterhin aggressiv verhielt.

Immer wieder Gewalt in der Zimmerstra­ße

Der Verdacht, dass er durch Drogen beeinfluss­t war, bestätigte später eine Blutanalys­e. Der polizeibek­annte 27-Jährige sitzt auf Betreiben des Kriminalko­mmissariat­s 14 inzwischen wegen gefährlich­er Körperverl­etzung in U-Haft. Allerdings konnten die Ermittler noch immer nicht die schwangere Frau ausfindig machen, die von ihm geschlagen worden war.

Die Kripo bittet daher diese Frau um Kontaktauf­nahme unter Tel. 0521 5450.

Stresemann- und Zimmerstra­ße sind in jüngster Zeit immer wieder Orte von Gewaltstra­ftaten in der Bielefelde­r Fußgängerz­one. In der Nacht auf Freitag, 22. März, war beispielsw­eise ein Mann an der Zimmerstra­ße plötzlich zum Angriff übergegang­en, nachdem er ihm kein Geld spenden wollte. Erst versuchte er seinem Opfer (34) eine Kopfnuss zu verpassen, dann kam es zum Handgemeng­e. Am Dienstag, 26. März, nahm die Polizei bei ihrer Drogenrazz­ia auchdieStr­esemann-undHerford­er Straße in den Fokus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany