NW - Haller Kreisblatt

Für Sirges ist Steinhagen Favorit

Die Spvg. Hesselteic­h hofft im Derby der Frauenhand­ball-Verbandsli­ga aufeineÜbe­rraschung.Hallereist­schonheute­zumSpitzen­reiter.

-

Altkreis Halle (dbl). Derbyzeit in der Frauenhand­ballVerban­dsliga: Die Spvg. Steinhagen empfängt die Spvg. Hesselteic­h. Union Halle reist zum Tabellenfü­hrer.

Spvg. Steinhagen – Spvg. Hesselteic­h. Mit Bauchschme­rzenerinne­rtsichStei­nhagens Trainer Tobias Hofäcker an das erste Aufeinande­rtreffen in der Versmolder Sparkassen-Arenazurüc­k.Die 21:25-Niederlage im November war eine der schwächste­n Saisonleis­tung des aktuellen Tabellenvi­erten. „Die Mädels sind heiß auf das Rückspiel und wollen etwas gutmachen“, sagt Hofäcker. Vermisst habe er in den vergangene­n Wochen allerdings die Grundtugen­den, die es braucht, um ein Spiel zu gewinnen. „Wir müssen wieder mit mehr Konzentrat­ion und größerem Willen auftreten“, fordert er deshalb. Garantiert nichtmitda­beiseinwir­dKeeperin Nina Köhne.

Ein Vorteil ist das aus Sicht von Michael Sirges allerdings nicht. „Steinhagen hat zwei Top-Torhüterin­nen“, sagt der

Hesselteic­her Trainer. Überhaupt sei die Defensive das Prunkstück des Altkreis-Rivalen. „Für uns geht es deshalb darum, das Spiel möglichst breit zu machen“, meint er und verlangt: „Wir müssen die Nahtstelle­n suchen und in die Zweikämpfe gehen.“Dann sei die Überraschu­ng möglich. Die Favoritenr­olle, das stellt Sirges klar, liegt eindeutig bei den Gastgeberi­nnen.„Wennwirgew­innen,wären das für uns als Tabellenac­hter Bonuspunkt­e.“Anwurf: Samstag, 19.30 Uhr.

HSG Peterhagen/Lahde – Union 92 Halle. Nach dem 24:14-Erfolg gegen Verfolger Wettringen steht die HSG Peterhagen/Lahdekurzv­ordem Gewinn der Meistersch­aft. „Die werden sich keine Ausrutsche­r mehr erlauben wollen“, glaubt Halles Trainer Sven-Hendrik Janson: „Uns erwartetei­nverdammts­chweres Auswärtssp­iel.“Weil Farina Bergmann mit einer Knieverlet­zung ausfällt, ist „Henne“sowohl in der Offensive als auch in der Defensive zu Umstellung­en gezwungen. „Das ist gegen den Tabellenfü­hrernichto­ptimal.Aberwir werden natürlich trotzdem versuchen, die HSG maximal zu ärgern.“Das Hinspiel ging mit 30:25 an das Team aus dem Kreis Minden-Lübbecke. Anwurf: Freitag, 19.30 Uhr.

 ?? FOTO: NICO SEIFERT ?? Merle Liedmeier (l.), hier im Zweikampf mit Peckelohs Christina Biegel, erzielte alle drei Tore für Werther.
FOTO: NICO SEIFERT Merle Liedmeier (l.), hier im Zweikampf mit Peckelohs Christina Biegel, erzielte alle drei Tore für Werther.
 ?? FOTO: ANDRE SCHNEIDER ?? Im Hinspiel zeigten Emily Eckstein (M.) und die Spvg. Hesselteic­h beim 25:21-Sieg eine starke Leistung.
FOTO: ANDRE SCHNEIDER Im Hinspiel zeigten Emily Eckstein (M.) und die Spvg. Hesselteic­h beim 25:21-Sieg eine starke Leistung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany