Aalener Nachrichten

Rosen – oder doch mal etwas anderes?

Im Trend: Blumen, Schmuck und gemeinsame Erlebnisse

-

In wenigen Tagen ist es wieder so weit: Dann ist Valentinst­ag! Während sich die einen krampfhaft überlegen, was das perfekte Geschenk ist, greifen zahlreiche Kavaliere einfach zu einem schönen Blumenstra­uß. Und liegen damit bei ihrer Herzensdam­e genau richtig! Schließlic­h ist die blumige Auswahl unendlich – und es müssen nicht immer rote Rosen sein.

REGION (mel) – Hildegard Knef sang einst „Für mich soll’s rote Rosen regnen“, Jon Bon Jovi legte sich ins „Bed of Roses“und Seal war verzaubert vom „Kiss from a Rose“– kein Wunder, rote Rosen sind weltweit das Zeichen für die Liebe. Am Valentinst­ag liegt man mit dieser Blütenprac­ht daher immer genau richtig und sorgt bei der Angebetete­n für jede Menge Herzklopfe­n.

Aber gleichzeit­ig gilt auch: Nichts ist eindeutige­r als ein Strauß roter Rosen. Ist die Beziehung also noch frisch und man möchte es etwas langsam angehen, sind auch andere Blumen zum Verschenke­n eine prima Alternativ­e. Auch sie sorgen bei der Herzensdam­e für große Freude – und beweisen zudem Kreativitä­t.

Am Tag der Verliebten ist alles erlaubt zu verschenke­n, was nach Frühling aussieht und duftet – egal ob Narzissen, Hyazinthen oder Tulpen. Nach den langen, tristen Wintermona­ten wird es Zeit für farbenfroh­e Blumensträ­uße in den Wohnungen. Schließlic­h ist der kalendaris­che Frühlingsa­nfang am 20. März nicht mehr weit. Chrysanthe­men sind ebenfalls gefragte Blumengesc­henke am Valentinst­ag. Sie zählen zu den beliebtest­en Schnittblu­men. Vielleicht weil sie Glück und Gesundheit symbolisie­ren?

Alle, die am Valentinst­ag einen großen Schritt weitergehe­n wollen, verstecken einfach den Verlobungs­ring im Blumenstra­uß. So wird aus zwei beliebten Geschenken ein echtes Traumgesch­enk. Denn neben einem prachtvoll­en Blumenstra­uß ist funkelnder Schmuck ebenfalls ein ganz besonderer Liebesbewe­is. Eine persönlich­e Gravur beim Juwelier macht das silberne Armband oder die goldene Kette gleich noch individuel­ler.

Ein liebevoll ausgewählt­er Blumenstra­uß oder eine Kette – ein Geschenk, das von Herzen kommt, bringt auf besondere Art die Liebe zum Partner zum Ausdruck. Viele Frauen revanchier­en sich entspreche­nd und locken den ein oder anderen mit einem Weg aus Blütenblät­tern ins Schlafzimm­er … oder überrasche­n ihn mit einem romantisch­en Ausflug in die Therme und Sauna. Denn Geschenke, die zu einem gemeinsame­n Erlebnis werden, stehen am Valentinst­ag bei Verliebten ganz hoch im Kurs.

 ?? FOTOS:COLOURBOX.DE/ARCHIV ?? Am Valentinst­ag freut sich jede Frau über einen Strauß roter Rosen von ihrem Liebsten – aber es dürfen auch mal Chrysanthe­men oder Tulpen sein.
FOTOS:COLOURBOX.DE/ARCHIV Am Valentinst­ag freut sich jede Frau über einen Strauß roter Rosen von ihrem Liebsten – aber es dürfen auch mal Chrysanthe­men oder Tulpen sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany