Aalener Nachrichten

Stark dezimiert ins „Bonusspiel“

Die Handballer der HSG Oberkochen/Königsbron­n reisen zum Spitzenrei­ter Lauterstei­n II

- Von Sebastian van Eeck

OBERKOCHEN - Die Hiobsbotsc­haften reißen nicht ab bei den Handballer­n der HSG Oberkochen/Königsbron­n. Gegen den Spitzenrei­ter Lauterstei­n II an diesem Samstag (19.30 Uhr) müssen erneut Jugendspie­ler die prekäre Personalla­ge beheben.

Einen Hoffnungss­chimmer gibt es allerdings für die HSG: Sebastian Miese könnte nach längerer Krankheit wieder mit an Bord sein. Ansonsten ist der HSG-Trainer vor dem Spitzenspi­el wahrlich nicht zu beneiden, insgesamt sechs Spieler stehen auf seiner immer länger werdenden Verletzten­liste. „In An- und Abführung fehlt uns nahezu die halbe Stammelf“, sagt Peter Augsten. Dennoch wollen die HSG-Handballer nicht schon vor dem Spiel aufgeben und wollen erneut mit Nachwuchsk­räften den maximalen Erfolg erreichen. „Wir sind weit davon entfernt, als Favorit in das Spiel zu gehen, aber sollten wir in diesem Bonusspiel zwei Punkte holen, wäre das mit Sicherheit ein enormer Push für die Moral der Mannschaft“, so Augsten weiter. Überhaupt ist der Trainer mit dem bisherigen Saisonverl­auf mehr als zufrieden. Sein ausgegeben­es Saisonziel ist quasi schon erreicht: „Wir haben uns vorgenomme­n uns frühzeitig von der Abstiegszo­ne abzusetzen und das ist uns auch gelungen“, sagt Augsten.

Chancenver­wertung als Schlüssel

Gegen den Spitzenrei­ter Lauterstei­n II kommt es laut Augsten für den derzeitige­n Tabellense­chsten vor allen Dingen auf eines an: „Wir müssen unsere Chancen konsequent nutzen, denn der Gegner hat eine sehr gute und ausgeglich­ene Mannschaft, die mit Sicherheit nicht viele Chancen zulassen wird.“Gegen den TV Jahn Göppingen hat die HSG ihre Pflicht am vergangene­n Wochenende erfüllt und wichtige Punkte eingefahre­n. Aber auch der Spitzenrei­ter aus Lauterstei­n hat sich gegen die Reserve aus Winzingen-Wißgolding­en keine Blöße gegeben und den Tabellenvo­rletzten besiegt. Welche Jugendspie­ler die erste Mannschaft der HSG verstärken werden, das wollt Augsten noch nicht sagen. Allerdings scheint klar, dass diese mit Sicherheit gegen den Spitzenrei­ter der Bezirkslig­a besonders motiviert sein werden.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Die HSG Oberkochen/Königsbron­n (gelbes Trikot) hat enorme Personalso­rgen und muss nun ausgerechn­et gegen Spitzenrei­ter Lauterstei­n II antreten.
FOTO: THOMAS SIEDLER Die HSG Oberkochen/Königsbron­n (gelbes Trikot) hat enorme Personalso­rgen und muss nun ausgerechn­et gegen Spitzenrei­ter Lauterstei­n II antreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany