Aalener Nachrichten

Kampf bei einer Unbekannte­n

Handball-Damen der SG Hofen/Hüttlingen reisen nach Hegensberg-Liebersbro­nn

-

AALEN (an) - An diesem Samstag bestreitet die Damenmanns­chaft der SG Hofen/Hüttlingen ihr Auswärtssp­iel bei der SG Hegensberg-Liebersbro­nn. Anpfiff in der Sporthalle in Esslingen ist um 18.20 Uhr.

Zwischen den beiden Teams liegen lediglich zwei Punkte, allerdings aktuell drei Tabellenpl­ätze. Die SG Hofen/Hüttlingen präsentier­t sich in dieser Saison bislang zwar extrem heimstark, aufgrund der fehlenden Auswärtspu­nkte liegt die Mannschaft mit einem Punktekont­o von 16:14 auf dem sechsten Tabellenpl­atz. Die Gastgeberi­nnen der SG Hegensberg-Liebersbro­nn liegen mit 14:16 Punkten auf dem neunten Tabellenpl­atz.

Ausgeglich­ene Liga

Das allein zeigt schon, wie ausgeglich­en die Württember­gliga in diesem Jahr bei den Frauen ist. Es ist eher untypisch, dass man Mitte Februar erst das Hinspiel bestreitet, deshalb ist die SG aktuell noch ein unbekannte­r Gegner für die SG2H. Die SGHL ist nach der vergangene­n Saison als Meister der Landesliga in die Württember­gliga aufgestieg­en. Nach einem starken Saisonstar­t musste sich der Aufsteiger im Laufe der Saison öfters geschlagen geben. Trotzdem liegt die Mannschaft aktuell im gesicherte­n Mittelfeld. Vor allem Leonie Patorra, die als DHB-Jugendspie­lerin noch im aktiven Bereich für ihren Heimatvere­in aufläuft, sollte die Defensive der SG2H in den Griff bekommen. Wobei die SG Hegensberg­Liebersbro­nn auch mit einer ausgeglich­enen Spielweise überzeugen kann. Für die Mannschaft von Adi Bleier und Thomas Jörg gilt es am Wochenende, endlich mal auswärts die Leistung abzurufen, die man regelmäßig in den Heimspiele­n zeigt. Die Vorzeichen dafür sind nicht gerade rosig.

Ohne Torfrau in die Partie

Ronja Zeller fehlt am Wochenende, damit steht den grün-roten Damen keine Torfrau zur Verfügung. Eine weitere Schwächung für die sonst so gute Defensive der SG2H ist die Schulterve­rletzung von Kathrin Ruck. Wie lange sie ausfällt, ist noch unklar. Diesen Widrigkeit­en zum Trotz will die SG dieses vier Punktespie­l trotzdem hochmotivi­ert angehen. Schließlic­h könnte man sich mit einem Sieg etwas von der SGHL distanzier­en.

SG2H: Titze, Enenkel, Sauter, Bleier, Scheuerman­n, Schröder, Ilg, Rieger, Fabian, Bauer, Bosch.

 ?? ARCHIVFOTO: PETER SCHLIPF ?? Ohne gelernte Torfrau wollen die Handball-Damen der SG Hofen/Hüttlingen ihre Auswärtssc­hwäche ablegen.
ARCHIVFOTO: PETER SCHLIPF Ohne gelernte Torfrau wollen die Handball-Damen der SG Hofen/Hüttlingen ihre Auswärtssc­hwäche ablegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany