Aalener Nachrichten

Der Spitzenrei­ter wartet

Die Handball-Damen der HG treffen auf Bettringen

-

AALEN (an) - Eine schier unlösbare Aufgabe steht den Handball-Damen der HG Aalen/Wasseralfi­ngen bevor. An diesem Samstag (17.30 Uhr) muss die HG in der Bettringer Uhlandhall­e antreten.

Nach dem Abstieg aus der Landesliga haben die Bettringer vom ersten Spiel an keinen Zweifel daran gelassen, dass sie sofort wieder dorthin zurückwoll­en. Lediglich zwei Punkte fehlen noch zum Meistertit­el und Wiederaufs­tieg. Diese wird die Mannschaft um Ex-HG Spielerin Maike Seyfried sicherlich am Samstag vor heimischem Publikum holen wollen. Die Rollen sind also mehr als klar verteilt, denn nach der Niederlage in Bargau ist die Mannschaft der HG auf den letzten Platz der Tabelle abgerutsch­t. Trotz dieser scheinbar aussichtsl­osen Situation werden die Mädchen von Jonas Kraft und Patrick Pfründer die Punkte sicher nicht kampflos abgeben. Dass man einen unbequemen Gegner sein kann hat die HG im Hinspiel bewiesen.

Hinspiel als Mutmacher

Damals ließ die HG das Konterspie­l der Bettringer kaum zu und stellte eine aggressive Abwehr, die dem Primus das Leben schwer machte. Das wird es am Samstag wieder brauchen, um das Spiel so lange wie möglich offen zu halten und den Favoriten so auch etwas nervös zu machen. Personell werden mit Laura Kuhar, Rebecca Heberling, Theresa Kummer, Jana Zirpins und Patricia Ilg fünf Stammspiel­erinnen fehlen, dafür kehren aber auch einige Spielerinn­en im Vergleich zur Vorwoche in den Kader zurück.

HG: Birzele; Auer, Dabitsch, Herderich, Miltner, Paulus, Kausch, Lutz, Eberhardt, Lenz, Vandrey.

Newspapers in German

Newspapers from Germany