Aalener Nachrichten

TSV steigt hoch hinaus

-

ESSINGEN (tsve) – In der Wintervorb­ereitung jeden Tag auf den Platz zu können, ist selbst für den Fußball-Verbandsli­gisten TSV Essingen nicht immer möglich. Training ausfallen lassen geht aber auch nicht und so hat Trainer Norbert Stippel seine Mannschaft nach Waldstette­n bestellt. Dort ist es mal nicht um den Fußball gegangen, die TSVler durften sich dort nämlich an der Kletterwan­d ausprobier­en.

Eine Teambuildi­ngmaßnahme, aus der Not geboren, wie der Waldstette­r Stippel zugibt: „Wir hatten am Dienstagab­end den Platz für unseren Test gegen Bettringen, am Mittwoch wollten wir den Platz dann unserer U 23 überlassen. Da kam uns die Idee mit der Kletterwan­d.“

Kletterwet­tkampf

Dabei machten sich die Fußballer nicht schlecht. Vor allem bei Simon Fröhlich, Tim Ulrich Ruth und Carsten Legat war der Ehrgeiz entfacht. Der Rekord, die 17 Meter hohe Kletterwan­d zu erklimmen, liegt bei 23 Sekunden. Fröhlich schaffte es in 42, Ruth in 50 und Legat in 54 Sekunden. Damit waren sie die erfolgreic­hsten Kletterer in ihrer Mannschaft. Die Spieler hatten eine Menge Spaß, gerne haben sie diese Abwechslun­g in Kauf genommen.

Für den Rest der Woche steht wieder der Fußball auf dem Programm, ehe es am Samstag zum Test zum Oberligist­en Hollenbach geht. Dort spielt seit diesem Winter der Ex-Essinger Fabian Czaker.

Newspapers in German

Newspapers from Germany