Aalener Nachrichten

Gegen Jahn Überraschu­ngsmoment nutzen

-

AALEN (an) - An diesem Samstag steht für die Handball-Damen der HG Aalen/Wasseralfi­ngen ein wichtiges Heimspiel an. Ab 18.15 Uhr gibt der TV Jahn Göppingen seine Visitenkar­te in der Talsportha­lle. Der TV Jahn steht momentan mit 13:13 Punkten auf dem fünften Platz und wird wohl weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun haben.

Das Team von Vasile Oprea hat aber in dieser Saison vor allem auswärts einige Ausrufezei­chen setzen können, so zum Beispiel bei den deutlichen Siegen in Oberkochen und Herbrechti­ngen oder beim Unentschie­den vor zwei Wochen in Winzingen.

Zuletzt musste man sich aber im Rückspiel der HSG Oberkochen geschlagen geben. Die Mädchen der HG mussten zuletzt eine ganz bittere Niederlage in Bargau schlucken und waren in Bettringen beim Meister chancenlos. Um den letzten Platz verlassen zu können, müssen dringend Punkte her. Dass das auch gegen die Gäste aus Göppingen möglich ist zeigen deren Ergebnisse gegen die Teams der unteren Tabellenre­gion. In Heiningen und Donzdorf taten sie sich äußerst schwer, in Bargau unterlagen sie sogar knapp. Dazu kommt, dass die HG im Hinspiel in Göppingen auf neun Stammspiel­er verzichten musste und die Mannschaft, die am Samstag auflaufen wird, kaum vergleichb­ar sein wird mit der 18:25-Niederlage in der Parkhausha­lle. Dieses Überraschu­ngsmoment und großer Kampfgeist sollen die ersten beiden Punkte in 2017 für die Handballge­meinschaft bringen. Theresa Kummer, Jule Miltner, Mara Kausch und Catharina Paulus werden allerdings aufgrund von Verletzung­en oder privaten Gründen nicht mit von der Partie sein können.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? In der LEA gab es wieder ein Kricket-Turnier.
FOTO: PRIVAT In der LEA gab es wieder ein Kricket-Turnier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany