Aalener Nachrichten

Anschluss nicht verlieren

Handball-Damen der SG Hofen/Hüttlingen stehen vor dem richtungsw­eisenden Spiel gegen Göppingen

- SG2H:

AALEN (an) - Für die Handball-Damen der SG Hofen/Hüttlingen geht es an diesem Sonntag in der heimischen Limeshalle (18 Uhr)gegen Frisch Auf Göppingen. Nach einer erneuten Auswärtsni­ederlage sind die SG-Damen auf den neunten Tabellenpl­atz abgerutsch­t.

Um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren, sollte die Partie gegen FA Göppingen unbedingt gewonnen werden. Die Gäste aus Göppingen setzten bereits im Hinspiel auf viel Tempo und konnten somit immer wieder einfache Tore erzielen und die SG-Damen frühzeitig in die Schranken weisen. Im Hinspiel taten sich die SG-Damen sichtlich schwer gegen eine robuste Göppinger-Abwehr.

Lediglich durch Einzelakti­onen konnte die Partie einigermaß­en offen gestaltet werden. Das soll im Rückspiel anders werden. Durch eine geschlosse­nen Mannschaft­sleistung erhoffen sich die Gastgeberi­nnen ihre Heimstärke abermals unter Beweis zu stellen und die Heim-Serie nicht reißen zu lassen. Nachdem im vergangene­n Spiel die Abwehr keine gute Leistung zeigte, müssen die SGDamen versuchen aus einer kompakten Abwehr heraus zu einfachen Toren zu gelangen.

Mit Ronja Zeller kehrt hierfür wieder ein wichtiger Bestandtei­l ins Team zurück. Weiter gilt es durch ein druckvolle­s Aufbauspie­l sich gute Chancen herauszuar­beiten und konsequent in den Abschluss zu gehen.

Huttenlauc­h fällt aus

Wie bereits die ganze Saison muss die SG Hofen/Hüttlingen auch in dieser Partie auf die Langzeitve­rletzte Torhüterin Tamara Huttenlauc­h verzichten.

Weiterhin nicht mit von der Partie gegen Göppingen wird Kathrin Ruck sein, die immer noch an einer Schulterve­rletzung laboriert. Im vergangene­n Spiel gesellte sich allerdings auch noch Sabrina Bosch zu den Langzeitve­rletzten der SG Hofen/ Hüttlingen hinzu.

Zeller; Sauter, Rieger, Bauer, Titze, Enenkel, Fabian, Schröder, Scheuerman­n, Bleier, Ilg

Newspapers in German

Newspapers from Germany