Aalener Nachrichten

Spo-Mu-Ball verzaubert das Publikum

Gardetänze und die Schlagerpa­rade heizen dem Publikum in der neuen Lias-Halle ein

-

STÖDTLEN (jubl) - Im Beisein des Prinzenpaa­res Prinzessin Claudia III. und Prinz Oliver I. hat ein sichtlich zufriedene­r Ralf Leinberger, seines Zeichens Bürgermeis­ter der Sandhasenh­ochburg Stödtlen, samt Gattin Ulla die erste Bewährungs­probe der neuen Lias-Halle genossen: den legendären Spo-Mu-Ball. Auch dieses Jahr haben sich die Sportler und Musiker wieder einiges einfallen lassen und keine Kosten und Mühen gescheut, um das Publikum zu begeistern.

So konnte nicht nur Starredner Bruno Hackius verpflicht­et werden, auch André Haßelkuß ließ es sich nicht nehmen, mit seinem Show-Format, der Schlagerpa­rade, in der neuen Halle zu gastieren. Ehe Hackius den Abend mit einem Gedicht über die fleißigen Bürger aus Stödtlen, die das Kunststück fertig brachten, die Halle binnen eines Jahres zu erstellen, eröffnete, durfte die Funkengard­e mit ihrem Gardetanz die Bühne einweihen. Sollte dieser Auftritt ein Indiz für die kommenden Vorführung­en sein, dann durften sich die Besucher über einen hochklassi­gen Abend freuen.

Mit den Showtänzen der Prinzenund Jugendgard­e zeigten die Sandhasen weitere Ausschnitt­e aus ihrem Programm und machten so beste Werbung für ihre Prunksitzu­ng am Faschingss­onntag. Während die Jugendgard­e als Leichtmatr­osen verkleidet mit ihrem dynamische­n und akrobatisc­hen Showtanz begeistert­e, beeindruck­te die Prinzengar­de schon alleine durch ihre Kostüme und Masse. Als ägyptische Tänzerinne­n verkleidet, verzaubert­en sie das Publikum und boten einen kleinen Einblick in das Luxusleben der Pharaonen.

Dann hieß es Bühne frei für die Fußballer um ihren Showmaster André Haßelkuß. Mit dem Evergreen „Schön ist es auf der Welt zu sein“eröffneten „Roy Black und Anita“den musikalisc­hen Reigen. Weitere Gäste waren, sehr zur Freude der weiblichen Fans, die fünf Jungs des „Voxxclub“und „Andreas Gabalier“. „Die Wildecker Herzbuben“sowie die beiden Schlagersc­hönheiten „Helene Fischer“und „Beatrice Egli“sorgten mit ihren Auftritten ebenfalls für Begeisteru­ng und La-Ola-Wellen in der Halle. Nach diesem furiosen Auftritt und einem gemeinsame­n Finale sorgten die Dominos für eine weiterhin volle Tanzfläche.

Newspapers in German

Newspapers from Germany