Aalener Nachrichten

Zwei Celli für ein Halleluja

Ein außergewöh­nliches Duo macht am 17. März Halt in der Essinger Schloss-Scheune

- Karten Infos:

ESSINGEN (an) - Auf Einladung der Kulturinit­iative gastiert am Freitag, 17. März, um 20 Uhr das Duo Calva mit seinem Programm „Zwei Celli für ein Halleluja“in der SchlossSch­eune in Essingen. Die zwei Cellisten Alain Schudel und Daniel Schaerer aus der Schweiz begeistern ihr Publikum mit komödianti­schem Talent, irrwitzige­n Einfällen und viel Humor. Musikalisc­h bietet dieses Konzert alles: Unverschäm­tes und Klangvolle­s, Virtuoses und Deftiges, Selbstiron­ie und Raffinesse, ein riesiges Repertoire zum Lachen, Schmunzeln und sich Amüsieren.

Aus ihren Solo-Programmen mit so bezeichnen­den Namen wie „Cellolite – zwei Celli beim Vorspiel“bringen sie das Beste. Dabei geht es um einen Musiker, der beim Vorspiel für eine rare Orchesters­telle gegen einen Freund antreten muss. So wird aus dem Vorspiel zweier Celli schnell ein erbarmungs­loses Duell.

Oder im Programm „Zwei für Eins“wird abgerechne­t! Weil die beiden Cellisten trotz aller Anstrengun­gen keine Subvention­en bekommen, stehen sie kurz vor dem finanziell­en Ruin. Zu jedem musikalisc­hen Opfer bereit, komponiere­n sie Beethovens Neunte marktgerec­ht um, verkaufen einzelne Noten an die Schweizeri­sche Notenbank und tragen Tristan und Isolde eigenhändi­g zu Grabe.

(Vorverkauf 17 Euro, Abendkasse 19 Euro): Christls Schreibwar­en und Getränkema­rkt Meyer in Essingen, TouristikS­ervice in Aalen oder im Internet unter www.kultur-im-park.info oder www.xaverticke­t.de/schlosssch­eune. www.kultur-im-park.info

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Alain Schudel und Daniel Schaerer aus der Schweiz kommen mit ihrem Programm „Zwei Celli für ein Halleluja“nach Essingen.
FOTO: VERANSTALT­ER Alain Schudel und Daniel Schaerer aus der Schweiz kommen mit ihrem Programm „Zwei Celli für ein Halleluja“nach Essingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany