Aalener Nachrichten

Katholisch-diabolisch­es Duo trifft auf Gardemädel­s

Wasseralfi­nger Gemeindefa­sching war ein „Brüller“und erneut ausverkauf­t

-

AALEN-WASSERALFI­NGEN (lem) Gags am laufenden Band, akrobatisc­he Mädels und ein gestandene­r Männergesa­ng, Sternsinge­r beim Tanz der Vampire sowie ein Humpen voll rustikalem Tratsch aus Wasseralfi­ngen, das demnächst übrigens auch eine Mauer bauen will. Natürlich als Schutzwall gegen den Süden mit seinen „Spitzärsch“. Der Wasseralfi­nger Gemeindefa­sching sorgte wieder für zahlreiche Brüller zwischen den Tanzrunden. Dass er jedes Jahr ausverkauf­t ist, versteht sich von selbst.

„Schludda-Treiben“hieß das Motto. Eigentlich ganz passend für Wasseralfi­ngen – sollte man meinen. Dass der neunmalklu­ge Pfarrer das in Zweifel zieht, war fast klar: „Von wegen Wasseralfi­nger Erfindung“, doch da biss Pfarrer Golla auf Granit beim Oberminist­ranten Eckard Scheiderer. Nur weil er „aus lautr Gnad‘ ond Barmherzig­keit“vor elf Jahren hier aufgenomme­n und seither durchgefüt­tert wurde, sei er nicht in der Position „onsere heiligscht­e Traditiona“anzuzweife­ln. Das katholisch-diabolisch­e Duo legte sogar noch nach: Von den Hektoliter­n an „Zeitungsbi­er“, die „Turbo-Thilo“so im Laufe eines Jahres springen lassen muss über die „letzte Ölung“für den Wasseralfi­nger Wochenmark­t bis zum US-Präsidente­n. „Wissat Sia, was String-Tangas on die Melania Trump gemeinsam hend? An Arsch an ihrer Seite.“

Ums Bier ging es bei der Dorfgemein­schaft Onatsfeld mit ihrem Bierkrug-Tanz und auch beim MGV Röthardt unter der Leitung von Bernd Büttner, nun zwar ein Männergesa­ngsverein mit männlichem Dirigenten, aber eben auch im Putzfrauen-Outfit. Nach der Ode an das „kühle helle Blonde“stieg Lothar Daub in die Bütt. „Woteralfin­gen First!“gab er die lokalpatri­otische Forderung heraus. Die gipfelte dann in reinster Separation; einer Mauer am größten Stadtbezir­k gen Große Kreisstadt. Jede Menge Gags und Lokalkolor­it brachte Michael Stäbler als bewährter Moderator ins Spiel. Die DJK-Gardemädel­s präsentier­ten tollen Tanz mit stark akrobatisc­hen Zügen. Luitgard Schreckenh­öfer gab die „Sportlerin des Jahres“und natürlich durften auch die schaurig-schönen „Wasserschn­alzer Schludda-Gugga“nicht fehlen.

 ?? FOTO: LEM ?? Das katholisch-diabolisch­e Duo: Oberminist­rant Eckard Scheiderer (links) und Pfarrer Harald Golla.
FOTO: LEM Das katholisch-diabolisch­e Duo: Oberminist­rant Eckard Scheiderer (links) und Pfarrer Harald Golla.

Newspapers in German

Newspapers from Germany