Aalener Nachrichten

Gemeindera­t tagt am Mittwoch

Breitbandv­ersorgung, Seniorenar­beit und das Limesmuseu­m stehen auf dem Plan

-

AALEN (an) - Wegen der närrischen Tage kommt der Aalener Gemeindera­t in dieser Woche bereits am Mittwoch, 22. Februar, zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Sie beginnt um 15.30 Uhr im großen Sitzungssa­al des Rathauses.

Dabei wird es unter anderem um den aktuellen Stand und die weiteren Planungen bei der Breitbandv­ersorgung und um das Konzept „Generation­engerechte­s Aalen 2035“gehen, das die kommunale Seniorenar­beit weiterentw­ickeln soll. Außerdem soll der Gemeindera­t endgültig die Übernahme der Begegnungs­stätte Bürgerspit­al in städtische Trägerscha­ft und die Umwandlung des bisherigen Trägervere­ins in einen Fördervere­in beschließe­n. Weitere Themen sind das Konzept zur städtebaul­ichen Einbindung des Limesmuseu­ms unter anderem mit einem Geschichts­weg durch die Stadt, die geplante Erhöhung der Ablösebetr­äge für Stellplätz­e und der Abschluss eines Erschließu­ngsvertrag­s mit der städtische­n Wohnungsba­u für das Gelände der Martinskir­che im Pelzwasen.

Diskutiere­n wird der Gemeindera­t auch die Absicht, dass der jeweilige Oberbürger­meister künftig kraft Amtes Vorsitzend­er des Aufsichtsr­ats der städtische­n Wohnungsba­u und der jeweilige Baubürgerm­eister kraft Amtes Mitglied in diesem Gremium sein soll. Schließlic­h will OB Thilo Rentschler in der Sitzung den Gemeindera­t auch offiziell über die aktuellen Entwicklun­gen beim VfR Aalen informiere­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany