Aalener Nachrichten

HSG siegt im Spitzenspi­el

Oberkochen/Königsbron­n besiegt die SG Herbrechti­ngen/Bolheim mit 25:19

- HSG:

OBERKOCHEN (an) - Im Spitzenspi­el um den zweiten Platz konnte die HSG Oberkochen/Königsbron­n am Ende klar die Oberhand behalten.

Schlüssel zum Erfolg war dabei eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung, bei der sich jede Spielerin nahtlos in das Team einfügte - angefangen bei zwei starken Torhüterin­nen, die sowohl einige Strafwürfe als auch Konter vereiteln konnten, über eine gut stehende Defensive bis hin zu einem sehr variablen Angriff.

Die SG legte ein hohes Tempo vor, wodurch sich die HSG anstecken ließ und immer wieder in Hektik verfiel. Überhastet abgeschlos­sene Angriffe in den ersten Minuten waren die Folge. Die Gastgeberi­nnen fanden allerdings bald in ihre Spur und ließen sich auch von zahlreiche­n in den Anfangsmin­uten getroffene­n Fehlentsch­eidungen nicht großartig irritieren. Bis zum 5:6 lagen die Gäste noch in Front. Huep traf zweimal in Folge und kassierte dafür die Manndeckun­g. Die dadurch entstehend­en Lücken konnten die übrigen Spielerinn­en nutzen.

Ein Doppelschl­ag von Serwe-Bürger sowie Jankowitsc­h vom Siebenmete­r-Punkt sorgten für die erste Drei-Tore-Führung. Praktisch mit dem Pausenpfif­f trafen die Gäste noch zum 15:13. Nach dem Wechsel dauerte es dann fast fünf Minuten, bis durch Rupp der erste Treffer fiel. Die Begegnung verlor nun etwas an Schwung. Durch zweimal Maier und zweimal Weiß erhöhte die HSG acht Minuten vor dem Ende auf 23:17 und das Spiel war endgültig entschiede­n. Die SG hatte nicht mehr viel entgegenzu­setzen, so dass der Vorsprung bis zum Ende gehalten werden konnte.

Zweiter Platz verteidigt

Damit hat die HSG den zweiten Rang verteidigt, es sind allerdings weiterhin sechs Mannschaft­en im Rennen um den Relegation­splatz. Nach einer Woche Pause geht es am 4. März weiter gegen den TV Bargau. Dieser befindet sich zwar im unteren Tabellendr­ittel, allerdings fehlen der HSG an diesem Tag einige Spielerinn­en.

Marielle Serwe, Rebecca Bolsinger; Marina Rupp (4), Katja Hug (3), Larissa Weiß (4), Sabrina Jankowitsc­h (4/4), Maren Rentschler, Ann-Kathrin Stitz, Sina Schaller, Mareike Serwe-Bürger (3), Theresa Maier (3), Mona Seimetz, Vanessa Geringer (1), Karen Huep (4/1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany