Aalener Nachrichten

„In the mood“für Swing

Am 14. März gastiert das Glenn Miller Orchestra in Aalen – Wir verlosen Karten

-

AALEN (an) - Wenn das „Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden“mit dem neuen Programm „It’s Glenn Miller Time“am Dienstag, 14. März, um 20 Uhr in der Aalener Stadthalle aufwartet, dann wird die Halle zum Swing-Tempel und bringt das Lebensgefü­hl der 30er- und 40erJahre zurück. Leser der Aalener Nachrichte­n/Ipf- und Jagst-Zeitung

können gratis dabei sein. Wir verlosen heute um 15.30 Uhr unter der Telefonnum­mer 07961 / 988867 dreimal zwei Eintrittsk­arten.

In den 30er- und 40er-Jahren entstand einer der weltoffens­ten, unbeschwer­testen und mitreißend­sten Musikstile: der Swing. Mit dem unverwechs­elbaren, auffallend harmonisch­en und zugleich elektrisie­renden Sound werden zeitlose Welthits wie „In The Mood“, „Pennsylvan­ia 65000“, „String of Pearls“oder die „Moonlight Serenade“präsentier­t.

Der musikalisc­he Querschnit­t von „It’s Glenn Miller Time“lässt keinen Zweifel an dem Können der exzellente­n Musiker aufkommen. Dass im Glenn Miller Orchestra die Blechbläse­r in der Überzahl sind, macht in der großen Big-Band-Besetzung den unverwechs­elbaren Glenn-Miller-Sound aus. Auch nach mehr als 75 Jahren seit der Gründung des Orchesters wird die Musikwelt immer noch mit vielen unvergessl­ichen Melodien und Arrangemen­ts bereichert. Sie gehören zum amerikanis­chen Kulturgut, Glenn Miller mit seiner unvergesse­nen Musik ist ein Begriff auf der ganzen Welt.

In der großen Big-Band-Besetzung (vier Trompeten, vier Posaunen, fünf Saxofone, eine Klarinette, Bass, Schlagzeug und Piano) präsentier­t das Glenn Miller Orchestra unter Leitung von Wil Salden eine beeindruck­ende Performanc­e, die die Menschen aller Altersstuf­en rund um den Globus begeistert.

Alle Musiker des Glenn Miller Orchestras sind hervorrage­nde Solisten und das beweisen sie immer wieder bei ihren Solis. Die Bandsänger­in beschert mit wunderschö­nen Melodien im „Glenn Miller Sweet Sound“Gänsehaut-Garantie. Besondere Highlights sind Auftritte der Moonlight Serenaders, die Close Harmony Group des Glenn Miller Orchestras.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Ein Höhepunkt des Abends mit dem „Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden“sind die „Moonlight Serenaders“, die Close Harmony Group des Glenn Miller Orchestras.
FOTO: VERANSTALT­ER Ein Höhepunkt des Abends mit dem „Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden“sind die „Moonlight Serenaders“, die Close Harmony Group des Glenn Miller Orchestras.

Newspapers in German

Newspapers from Germany