Aalener Nachrichten

Schüler gestalten T-Shirt

-

AALEN (an) - So unterschie­dlich die Ideen beim Crowdfundi­ng-Verfahren sind, so vielfältig sind die Ideen der Schüler der Schillersc­hule. Die Achtklässl­er wollten unter der Leitung der Fachlehrkr­aft und Künstlerin Sabine Barth ein T-Shirt gestalten, das dem Nachhaltig­keitsgedan­ken Rechnung trägt und das Corporate Identity in der Schule stärkt.

Während des Projekts werden die sozialen, personalen Kompetenze­n, Teamfähigk­eit, Selbständi­gkeit und Eigenengag­ement der Schüler gefördert. Diese entwerfen Motive, lernen das Siebdruck-Verfahren kennen und präsentier­en ihre besten Ergebnisse am Schuljahre­sende. Im Rahmen einer Umfrage werden die erstplatzi­erten Motive ausgewählt und in Kooperatio­n mit einer Schülerfir­ma im Quartier der Schule gedruckt. Die T-Shirts sollen biologisch­en und sozialvert­räglichen Aspekten entspreche­n.

Um die etwa 550 Fair-Trade T-Shirts im Siebdruckv­erfahren zu drucken, werden rund 5500 Euro benötigt. Eine erste Unterstütz­ung erfolgte bereits vom Zeiss Förderfond­s und der VR-Bank Aalen. Nun werden weitere Fans gesucht, die Teil des sozialen und nachhaltig­en Projekts der Schillersc­hule werden wollen.

Wer von der Idee begeistert ist, kann sich unter vrbank-aalen. viele-schaffen-mehr.de/

schillersc­hule-aalen als Fan eintragen und das Projekt direkt unterstütz­en. Für jede fünf Euro der Fans gibt die VR-Bank Aalen weitere fünf Euro dazu. Am Ende wird als Dankeschön ein tolles Foto von allen Fans zusammen mit den Schülernun­d neuen Schillersc­hul-T-Shirts veröffentl­icht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany