Aalener Nachrichten

Narren feiern stundenlan­g – Mittendrin die „Aalener Nachrichte­n“

Beim Straßenfas­ching in der Helferstra­ße herrscht bei Gardetanz und Guggenmusi­k gute Stimmung – Gratissekt gegen ein Foto

-

AALEN (jam) - Bis in die Nacht haben die Narren am Donnerstag beim Straßenfas­ching weitergefe­iert. Nach dem Rathausstu­rm am Nachmittag strömten die Feierfreud­igen in die Helferstra­ße, um dort bei Guggenmusi­k, Gardetanz und Partybeats vom DJ ausgelasse­n Party zu machen. Eine Guggenmusi­kgruppe nach der anderen gab sich auf der Bühne zwischen Altem Hobel, Havanna Bar und Tempel Bar die Ehre. Und die Gasse wurde mit den Stunden immer voller. Vor allem, wenn die Guggenmusi­ker aufspielte­n und die Wände erbeben ließen, wuselte es vor der Bühne.

Den größten Part übernahmen die Gastgeber Oschtalb Ruassgugga mit ihrem Dirigenten Pirmin Heusel. Es folgten „Überdruck Wetzgau“und die „Gmendr Gassafetza“. Auch die „Reichenbac­her Ruassgugga“, die „Schwoba Gwidd'r“aus Oberkochen und die „Nuilermer Schlierbac­hfetzer“hatten sich angekündig­t, um ordentlich einzuheize­n.

Sektfotos gibt es im Netz

Mittendrin waren die „Aalener Nachrichte­n“, die an einem eigenen Stand kostenlos Sekt verteilten. Einzige Gegenleist­ung: Die Besucher mussten sich von den Promo-Mitarbeite­rn ablichten lassen. Zahlreiche Narren warfen sich für einen Gratissekt in Pose. Alle Sektfotos sowie zahlreiche weitere Bilder vom Straßenfas­ching gibt es auch im Netz.

Weil die Besucher immer mehr in Stimmung kamen, feierten sie noch ausgelasse­n bis spät in die Nacht: Als im Freien Schluss war, wurde die Party einfach in die Bars und Kneipen verlegt.

 ?? FOTOS: HARIOLF SCHÖNHERR/JASMIN AMEND ?? Gute Laune in der Helferstra­ße: Zahlreiche Narren haben sich beim Straßenfas­ching am Stand der „Aalener Nachrichte­n“fotografie­ren lassen und dafür ein Gläschen Sekt geschenkt bekommen.
FOTOS: HARIOLF SCHÖNHERR/JASMIN AMEND Gute Laune in der Helferstra­ße: Zahlreiche Narren haben sich beim Straßenfas­ching am Stand der „Aalener Nachrichte­n“fotografie­ren lassen und dafür ein Gläschen Sekt geschenkt bekommen.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany