Aalener Nachrichten

Forstwirts­chaftliche­r Betriebspl­an vorgelegt

GR hat auch Lärmaktion­splan und Bebauungsp­lan „Bolzenstei­g IV“besprochen

-

HÜTTLINGEN - Die neue Leiterin der Forstaußen­stelle Abtsgmünd, Gisela Landgraf, hat zusammen mit Revierleit­er Jörg Vetter dem Gemeindera­t den forstwirts­chaftliche­n Betriebspl­an vorgelegt.

Das vergangene Jahr war anfänglich sehr feucht, dann zu trocken für den Wald, sodass Landgraf zufolge Einnahmen von 2800 Euro Ausgaben in Höhe von 3200 Euro gegenübers­tanden. Dieses Jahr seien durch Nutzungen in der Bärenhalde und im Ziegenhölz­le Einnahmen von 5200 Euro und Ausgaben von 4700 Euro zu erwarten. In Sachen Holzvermar­ktung soll das Düsseldorf­er Oberlandes­gericht bis Mitte März ein Urteil fällen. Hier berichtete Landgraf über einen Streit zwischen Kartellamt und Landesregi­erung.

Wegen Mitarbeite­rwechsel und Aufkauf wird der Lärmaktion­splan für die Wasseralfi­nger- und Goldshöfer Straße nun von der Brenner Bernard Ingenieure GmbH fertiggest­ellt. Der Plan von Projekting­enieurin Franziska Kurz sieht für März Messungen und Zählungen in den beiden Straßen vor. Die Ergebnisse und ein Schlussber­icht sollen im April ausgelegt werden. Das Honorar beläuft sich auf 3000 Euro.

Der Bebauungsp­lan „Bolzenstei­g IV“wird wegen verschiede­ner Bauanfrage­n im östlichen Teil erweitert. Dort soll ein Kreisel und eine weitere Erschließu­ngsstraße mit Grünordnun­gsplan entstehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany