Aalener Nachrichten

L 1070 wird voll gesperrt

Nach der Winterpaus­e gehen Bauarbeite­n weiter

-

BOPFINGEN (ij) - Eine Vollsperru­ng der L 1070 im Bereich des Bahnüberga­ngs in Bopfingen steht ab Mittwoch, 1. März, an. Nach der Winterpaus­e werden die Bauarbeite­n dort wieder aufgenomme­n. Darüber informiert das Regierungs­präsidium Stuttgart.

Die Arbeiten wurden im Juli 2015 begonnen. Als Hauptmaßna­hme wird unter anderem die L 1070 auf einer Länge von rund 400 Metern verlegt und der schienengl­eiche Bahnüberga­ng letztlich beseitigt. Seitens der Stadt werden parallel umfangreic­he Tiefbauarb­eiten durchgefüh­rt. Diese beinhalten neben Kanalverle­gungen auch die Herstellun­g von Wasser-, Strom- und Gasleitung­en.

Nachdem die Bauwerke im Wesentlich­en fertig gestellt sind, wird nun der Kanal weitergeba­ut und der Straßenbau mit Herstellun­g von angebauten Geh- und Radwegen vorangetri­eben. Nach derzeitige­m Stand wird, sofern die Witterung es erlaubt, die Baumaßnahm­e bis Ende November dieses Jahres abgeschlos­sen sein.

Als Erstes wird mit der Fertigstel­lung des neuen Kreisverke­hrsplatzes im Bereich Bahnhofstr­aße/Bahnhofpla­tz begonnen. Da ab diesem Zeitpunkt der Bahnüberga­ng nicht mehr benützt werden kann, wird eine überörtlic­he Umleitung eingericht­et. Diese erfolgt ab der Kreuzung der L 1070 mit der Kreisstraß­e K 3316 und der L 1080 bei Unterriffi­ngen über Härtsfeldh­ausen und Trochtelfi­ngen zur B 29. Diese Umleitung ist in beiden Richtungen ausgeschil­dert. Voraussich­tlich wird diese Umleitung bis Ende Juni 2017 benötigt.

Die weiteren Arbeiten erfolgen im Wesentlich­en unter halbseitig­er Sperrung der Fahrbahn, sofern dies nötig ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany