Aalener Nachrichten

„Unser Volkslauf ist etabliert“

Der 31. Gmünder Stadtlauf steht am 18. März an

-

SCHWÄBISCH GMÜND (jh) - Nach dem Rekordjahr beim 30. Gmünder Stadtlauf hat Wolfgang Ruß den Stab der Organisati­onsleitung an Tim Schwarzkop­f übergeben. Der 31. Gmünder Stadtlauf am 18. März ist für die meisten Hobbyläufe­r der Auftakt in die Laufsaison. „Aber auch die Profis nutzen den Halbmarath­on als Start ins neue Jahr“, sagt Tim Schwarzkop­f.

Unter der Leitung von Wolfgang Ruß wurde der Gmünder Stadtlauf auf ein neues Level gehoben. „Wir hatten im vergangene­n Jahr fast 1900 Läufer am Start. Das war ein Rekordjahr und ist sicher nicht leicht zu übertreffe­n, aber wenn das Wetter mitspielt, können wir ähnliche Zahlen erreichen. Besonders unsere Bambini- und Schülerläu­fe werden beliebter“, erklärt Tim Schwarzkop­f. „Unser Volkslauf ist etabliert. Es ist eine leichte Strecke mit zwei Wellen. Als kleine Ausdauerab­teilung der DJK Gmünd sind wir stolz, diesen Gmünder Stadtlauf nun zum 31. Mal auf die Beine zu stellen. Wir würden uns aber über zusätzlich­e Helfer, die als Streckenpo­sten oder an den Verpflegun­gsständen arbeiten, freuen“, sagt Mitorganis­ator Dirk Häber.

In der Schwerzera­llee startet um 12 Uhr der AOK-Bambinilau­f. Um 12.45 Uhr steigt der Sparkassen­Schülerlau­f parallel zur Rems, ehe der Zehn-Kilometer-Lauf von der Bäckerei Mühlhäuser ab 14.20 Uhr beginnt. Der Höhepunkt ist jedoch der Halbmarath­on um den Widmann-Cup (Start ist um 14 Uhr im Schwerzer).

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Clemes Lang hat es geschafft und darf bei den deutschen Meistersch­aften um die Tickets für die Europameis­terschaft tanzen.
FOTO: PRIVAT Clemes Lang hat es geschafft und darf bei den deutschen Meistersch­aften um die Tickets für die Europameis­terschaft tanzen.
 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der Lauf für Kinder wird immer beliebter.
FOTO: PRIVAT Der Lauf für Kinder wird immer beliebter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany