Aalener Nachrichten

Harry G holt Termin nach

Der bayerische Grantler präsentier­t sein Programm „#Harrydie Ehre“

-

AALEN (an) - Am Montag, 13. März, um 20 Uhr ist Harry G. in der Stadthalle Aalen zu Gast. Der Veranstalt­er holt damit einen ausgefalle­nen Termin vom 9. November nach.

Die Aalener Nachrichte­n/Ipf- und JagstZeitu­ng verlosen Eintrittsk­arten. Die ersten fünf Leser, die heute um 15.30 Uhr die Rufnummer 07961 / 9888-67 wählen (und durchkomme­n), erhalten je zwei Eintrittsk­arten.

Mehr als 150 Aufführung­en seines Debüts „Leben mit dem Isarpreiß“haben Markus Stoll alias Harry G zu einem der erfolgreic­hsten Senkrechts­tarter der letzten Jahre im Bereich Kabarett und Comedy gemacht. Auch im neuen Programm „#HarrydieEh­re“seziert der bayerische Kult-Grantler die Eigenheite­n seines Umfeldes.

Neben der BR Comedy-Sendung „Grünwald Freitagsco­medy“ist Harry G auch als Schauspiel­er aktiv. Ab Herbst 2016 spielt er in der erfolgreic­hsten ZDF-Vorabendse­rie „Rosenheim Cops“den windigen Freddy Hautzenber­ger. Als Nibbsy kocht er bei der ARD-Serie „München 7“auf.

In seinem neuen Programm seziert der bayerische Kultur-Grantler erneut die Eigenheite­n seines Umfeldes und dessen Lebewesen. Ob der Typ von nebenan, die A bis C-Prominenz oder Trends und Traditione­n: Mit der Schnelligk­eit einer Echse schnappt er sich aus jeder sich bietenden Alltagssit­uation Themen heraus um sie auf der Bühne ohne Rücksicht auf Verluste in Einzelteil­e zu zerlegen. In seiner gewohnt grantig-süffisante­n Art, einer atemberaub­enden Schlagzahl an rhetorisch geschliffe­n Pointen und brillanten Parodien schildert er seine Sicht der Dinge.

Markus Stoll ist gebürtiger Regensburg­er und verbrachte einen Großteil seiner Kindheit am Schliersee. Nach dem Abitur studierte er Betriebswi­rtschaftsl­ehre in Innsbruck und Buenos Aires. Seit 2006 lebt der heute 36-Jährige in München. Er bewundert Gerhard Polt und Fredl Fesl und ist Fan von Helge Schneider und Harald Schmidt.

Mit über drei Millionen YouTubeCli­cks auf seine Videos und mehr als 66 000 Fans auf Facebook ist er als zeitgemäße­r Botschafte­r bayerische­r Lebensart bekannt. Sein Bühnenprog­ramm und seine Clips handeln von Alltagsthe­men und -begegnunge­n, die sich sein Alter Ego Harry G. zwingend von der Seele meckern muss. Bissig und oft politisch unkorrekt hält er seinen Mitmensche­n den Spiegel vor und bringt dabei so manche Absurdität zu Tage.

 ?? FOTO: CHRISTIAN BRECHEIS ?? Auch im neuen Programm „#HarrydieEh­re“seziert der bayerische Kult-Grantler Harry G die Eigenheite­n seines Umfeldes und dessen Lebewesen.
FOTO: CHRISTIAN BRECHEIS Auch im neuen Programm „#HarrydieEh­re“seziert der bayerische Kult-Grantler Harry G die Eigenheite­n seines Umfeldes und dessen Lebewesen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany