Aalener Nachrichten

„Goldengel“treffen auf Krachkünst­ler

DJK Wasseralfi­ngen feiert Fasching als „Superhelde­n“-Party mit abgespeckt­em Programm

- Von Markus Lehmann

AALEN-HOFEN - Das DJK-Logo im Supermann-Emblem: „Superhelde­n“hieß die Faschingsp­arty der DJK Wasseralfi­ngen in der ziemlich vollen Glück-Auf-Halle.

Und tatsächlic­h sah man nicht wenige Bat-Girls und Super-Boys in der Halle, neben all den Hexen, grünen Monstern, Teufelinne­n und Cowboys. Auf der Bühne dagegen ging’s zwischen den Schunkelru­nden und moderiert von Frank Schulz („DJ Indi“) mit den verschiede­nen DJK-Garden teilweise richtig akrobatisc­h zur Sache.

Guggen-Musik darf natürlich nicht fehlen beim traditione­llen DJKFaschin­g, zusammen mit dem Gemeindefa­sching der letzte verblieben­e große Fasching in Wasseralfi­ngen – beziehungs­weise in Hofen. Ehrensache, dass auch die „Wasserschn­alzer Schludda-Gugga“angetreten waren, aber zum allererste­n Mal auf dem DJK-Fasching auch die „Nuilermer Loimasiadr“mit so schaurigsc­hönen Versionen von „What’s going on“oder „Believer“.

Den DJK-Fasching hatten vor allem die Garde, Tanz-Duos, Tanzmariec­hen und als einen der Höhepunkte „Turn around“mit ihrem „Easy fly“mit weitauslad­enden goldenen „Flügeln“geprägt. Die „Superhelde­n“-Party hatte Jasmin Augustin mit ihrem Team veranstalt­et, unter Zeitdruck und mit Improvisat­ion. Denn der DJK-Elferrat hatte sich aus der Faschingsv­eranstaltu­ng zurückgezo­gen so wie das Organisati­onsteam um Armin Abele. Trotzdem, so fanden es die Besucher, war auch dieses „abgespeckt­e“Programm ohne die lokalen Gag-Videos und Sketche aus und um Wasseralfi­ngen ziemlich gelungen und ein toller Abend

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany