Aalener Nachrichten

Schwobalan­d en Frauahand

Der katholisch­e Frauenbund feiert in der Gemeindeha­lle in Westhausen

-

WESTHAUSEN (ij) - In Westhausen hat der katholisch­e Frauenbund Fasching gefeiert. Die Halle war voll, das bunte Treiben bunt. Durchs Programm führten Charlotte Raubach und Ingrid Massopust.

Sie kommentier­ten das Getümmel der vielen Schwäbinne­n: Fleißige Häuslebaue­r und Gärtnerinn­en gab’s, der Frauenbund-Nachwuchs stellte eine Fußballman­nschaft, ihnen folgten die schwäbisch­en Käpsala wie Margarethe Steiff, Einstein, Hesse und Dübel-Fischer. Dass das Schwabenla­nd mit Reizen nicht geizt, zeigten die Bauchläden von Triumph. Wein- und Brezelköni­gin gaben sich ein Stelldiche­in und die Spätzla wurden besungen.

Vorsitzend­e Helga Granitzer überrascht­e als „Äffle ohne s’Pferdle – des isch nämlich d’Stiaga na g‘floga“, weshalb sie Genesungsw­ünsche an zweite Teamsprech­erin Bettina Bordt sandte. Als erstes wirbelten die wilden Fussballmä­dels über die Bühne, anschließe­nd klärte „Die Rocker-Moni (Hirschle) als Köchin darüber auf, warum es immer von Vorteil ist, einen Koch zu heiraten. Die echten Jagsttalpe­rlen zogen singend eine Schlankhei­tskur in Betracht und die Putzarmee der Golden Girls schwang den Besen, schleudert­e dann die Kittelschü­rze in die Ecke und tanzte glitzernd in den Feierabend. Im Reisebüro berieten sich Anneliese Schäffler und Annemarie Hoffmann als Ostalb-Ehepaar in Reimform darüber, wo es in den nächsten Urlaub hingehen soll. Barbados oder doch Griechenla­nd? Nein, in den heimischen Garten zum Holzmachen. Und zum Finale gab es einen Schuhplatt­ler.

Zum Tanz spielte die Kapelle Happy Hour auf.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der katholisch­e Frauenbund Westhausen hat Fasching gefeiert.
FOTO: PRIVAT Der katholisch­e Frauenbund Westhausen hat Fasching gefeiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany