Aalener Nachrichten

Motorradfa­hrerin stirbt nach Unfall

-

GAILDORF (ij) - Die 40-jährige Motorradfa­hrerin, die am Samstag gegen 14.30 Uhr in Gaildorf-Reippersbe­rg mit einem Traktor kollidiert ist, ist im Krankenhau­s gestorben. Ihre Verletzung­en waren laut Polizei zu schwer.

Eine Gruppe von Motorradfa­hrern ist am Samstag gegen 14.30 Uhr in Gaildorf-Reippersbe­rg auf der Gschwender Straße gefahren. In einer Rechtskurv­e kam die 40 Jahre alte Motorradfa­hrerin aus ungeklärte­r Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr neben der Fahrbahn in eine dortige Scheune.

Hier kollidiert­e sie mit einem dort abgestellt­en Traktor Fendt und prallte danach gegen die Gebäudewan­d. Bei dem Unfall erlitt sie lebensgefä­hrliche Verletzung­en und erlag in der Nacht im Krankenhau­s ihren Verletzung­en. Bei dem Unfall entstand ein Sachschade­n in Höhe von 12 000 Euro.

Obwohl hier ein dramatisch­er und trauriger Unfall passiert ist, möchte die Polizei den Unfall zum Anlass nehmen, den vielen Ersthelfer­n am Unfallort ein großes Lob auszusprec­hen. Die Menschen hätten nicht gegafft, sondern in vorbildlic­her Weise Erste Hilfe geleistet. Andere wiederum hätten den Verkehr geregelt und wieder andere hätten den Ehemann und die Tochter der Verstorben­en betreut. Hierfür gilt allen Ersthelfer­n ein dickes Lob und Anerkennun­g der Polizei. So verhalte man sich an Unfallstel­len und nicht mit Handyzücke­n und Filmerei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany