Aalener Nachrichten

„Hätten den Sack früher zumachen müssen“

Essingens Neuzugang Michael Wende im Gespräch nach dem 1:1-Rückrunden­auftakt gegen Backnang

-

ESSINGEN (tsve) - In der Winterpaus­e hat sich der regionalli­gaerfahren­e Michael Wende dem Fußball-Verbandsli­gisten TSV Essingen angeschlos­sen. In seinem ersten Pflichtspi­eleinsatz gegen die TSG Backnang überzeugte der agile Stürmer, wenn er auch noch ohne eigenen Torerfolg geblieben ist. Wir sprachen nach dem 1:1 gegen den Tabellenzw­eiten mit dem Neuzugang.

Wie lautet Ihr Fazit nach Ihrem ersten Pflichtspi­el mit dem TSV?

Die Partie war sehr intensiv, mit sehr hohem Tempo. Wir hätten den Sack früher zumachen müssen, können aber mit diesem Punktgewin­n auch zufrieden sein.

Vorher hättet Ihr ein 1:1 gegen Backnang wahrschein­lich unterschri­eben, jetzt müsst Ihr Euch fast ärgern, nicht gewonnen zu haben.

Wir haben sehr gut gegen den Ball gespielt und genau das, was wir trainiert haben, eins zu eins umgesetzt. Am Ende hat uns das Quäntchen Glück gefehlt. Wenn wir das 2:0 machen, ist das Spiel gegessen. Dann aber bekommen wir noch den ärgerliche­n Ausgleich nach einem Standard.

Jetzt haben Sie die gesamte Wintervorb­ereitung mitgemacht und haben sich einen Eindruck vom TSV machen können. Fühlen Sie sich bereits integriert?

Ich habe mich vom ersten Tag an gut integriert gefühlt. Ich wurde super aufgenomme­n und es macht Riesenspaß mit der Mannschaft. Außerdem haben wir eine hohe Qualität im Training, alles top.

Das i-Tüpfelchen wäre ein Treffer Ihrerseits gewesen, oder? Die Chance gab es…

(schmunzelt) Mit viel Glück geht der Ball rein. Da kann man nichts machen.

Auf die Leistung gegen Backnang kann man aber aufbauen?

Ja, definitiv. Wenn wir weiter so disziplini­ert und vor allem als Mannschaft spielen, geht es bald nur noch bergauf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany