Aalener Nachrichten

Nullnummer zum Start

Die TSG Hofherrnwe­iler trennt sich in der Fußball-Landesliga vom TSV Köngen

- TSG:

AALEN (an) - Im ersten Landesliga­Spiel des Jahres 2017 trennten sich die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch und der TSV Köngen mit 0:0. Für die Männer von Benjamin Bilger und Mischa Welm zwei verlorene Punkte, da die TSG die besseren Chancen hatten. TSV-Keeper Dominik Eitel war der sichere Rückhalt und hielte seiner Mannschaft den Punkt fest.

Benjamin Bilger und Mischa Welm stellten Kapitän Philipp Leister in die Innenverte­idigung neben Johannes Rief. Jonas Christlieb rückte für Kai Horlacher auf die linke Seite. Vorne sollten Niklas Groiß und Timo Zimmer die massive Köngener Hintermann­schaft aufwühlen.

Die TSG begann sehr gut. In den ersten 15 Minuten hatten die Gastgeben das Geschehen in der Hand. Daniel Rembold hatte die erste Chance für die Männer aus der Weststadt. Dominik Eitel parierte. In der Folgezeit hatte die Bilger-Elf weiter mehr vom Spiel. Ein Treffer sollte aber nicht fallen.

Erste TSV-Chance

Die Gäste aus Köngen hatten in der 27. Minute die erste Chance. Migel Horeth prüfte Manuel Landgraf. Dieser konnte mit einer schönen Parade den Gegentreff­er verhindern. Niklas Groiß hatte vor der Pause ebenfalls noch gute Möglichkei­ten. Es blieb aber beim 0:0. Im zweiten Durchgang brachte Bilger mit Oliver Rieger und Pascal Weidl zwei neue Offensivkr­äfte. Köngen stand weiter sehr tief. Die TSG kreierte dennoch viele Chancen. Nach einer schönen Flanke von Weidl hatte Daniel Rembold das 1:0 auf dem Fuß. Doch wieder stand Eitel parat. Rieger versuchte es mit einer direkten Ecke. Eitel wurde überrascht.

Leistungst­räger verlängern

Der Ball sprang allerdings vom Pfosten zurück ins Spiel. Die Führung wäre zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Johannes Rief hatte per Kopf die letzte Möglichkei­t in diesem Spiel, es sollte jedoch beim 0:0 bleiben. Nächste Woche geht es für die Jungs nach Bad Boll. Eine schwierige Aufgabe. Vor dem Spiel gegen den TSV Köngen konnten die Verantwort­lichen wichtige Entscheidu­ngen für die Zukunft der TSG treffen. Neben Kapitän Philipp Leister werden Oliver Rieger, Daniel Rembold, Johannes Rief, Pascal Weidl, Pius Kuhn, Yannik Weiland, Kai Horlacher und Hannes Borst auch in der Saison 2017/18 das Trikot der TSG tragen. „Wir sind sehr glücklich, dass wir den Kern des Teams auch in der neuen Saison bei der TSG sehen werden. Mit allen weiteren Spielern sind wir in Gesprächen und hoffen, dass wir auch hier in den nächsten Wochen verlängern können“, sagt TSGVorstan­d Achim Pfeifer.

Landgraf – Weiland, Leister, Rief, Christlieb, Borst, Ganzenmüll­er, Avduli (54. Rieger), Rembold (77. Weisensee), Groiß (60. Weidl), Zimmer.

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch (blaues Trikot) hat sich zum Rückrunden­auftakt vom TSV Köngen mit 0:0 getrennt
FOTO: ARCHIV Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch (blaues Trikot) hat sich zum Rückrunden­auftakt vom TSV Köngen mit 0:0 getrennt

Newspapers in German

Newspapers from Germany