Aalener Nachrichten

„Es gab keine bessere Mannschaft“

Stimmen der Basketball­er des TSV Ellwangen nach dem fulminante­n Aufstieg in die Bezirkslig­a

-

Mustangs-Akteur Dieter Herbert:

ELLWANGEN (SvE) -

„In der ersten Halbzeit waren wir irgendwie nicht richtig auf dem Feld. Auch meine Würfe waren nicht erfolgreic­h. Dafür sind wir unglaublic­h stark aus der Kabine gekommen und nachdem wir den großen Rückstand wettgemach­t haben, war es einfach unser Spiel. Da war es auch egal, dass wir am Ende noch einmal mit zehn Punkten im Rückstand lagen. Die Zuschauer haben uns am Ende auch sehr geholfen. Normal haben wir nur wenige Zuschauer, aber das war echt der Wahnsinn. Die Anfeuerung­srufe haben bei uns Kräfte freigesetz­t.“

Mustangs-Akteur Sergej Ebers:

„Wir sind schlecht gestartet und haben die Räume nicht zugemacht. Es hat einfach am Anfang nichts funktionie­rt. Vermutlich hatte das auch was mit der Aufregung zu tun. Der Druck war irgendwie schon sehr groß und jetzt haben wir es geschafft. Wir steigen auf, das ist der Wahnsinn.

Wir haben uns in der Halbzeit gesagt, dass wir noch einmal alles raushauen werden. Es gab in der Saison keine bessere Mannschaft und deswegen gehen wir jetzt raus und drehen das Spiel nochmal. Ein großes Lob an die Fans, die Stimmung war einfach bombastisc­h in der Halle.“

Mustangs-Akteur Marius Lutz:

„Ich habe echt am Anfang gedacht, dass darf doch nicht wahr sein. Die erste Halbzeit war eine Katastroph­e. Wir haben im Prinzip alle Würfe daneben gesetzt. Keine Korbleger, es hat einfach nichts funktionie­rt und wir waren mental am Boden. Dann nochmal zurückzuko­mmen, das Spiel zu drehen, nochmal deutlich zurückzuli­egen und dann das Spiel am Ende zu gewinnen - das ist der Wahnsinn.“

Mustangs-Spielertra­iner Korkut: Suat

„In der Halbzeitpa­use haben wir überhaupt nicht über Taktik gesprochen. Ich habe meinen Männern gesagt, dass wir nur ein Problem haben: Wir sind nicht aggressiv genug und deshalb nicht im Spiel. Wir haben uns dann alle vorgenomme­n, aggressiv aus der Kabine zu kommen und das hat super funktionie­rt. Bei unserer Aufholjagd in der zweiten Spielhälft­e ist der Funke von der Mannschaft auf die Zuschauer in der Buchenberg­halle übergespru­ngen. Bei der letzten Aktion wäre ich vom Glauben abgefallen, wenn der Echterding­er den Drei-Punkte-Wurf verwandelt hätte.“

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Abflug Richtung Bezirkslig­a: Marius Lutz (rotes Trikot) führt die Mustangs nach furioser Aufholjagd zum Meistertit­el.
FOTO: PETER SCHLIPF Abflug Richtung Bezirkslig­a: Marius Lutz (rotes Trikot) führt die Mustangs nach furioser Aufholjagd zum Meistertit­el.
 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Sergej Ebers (links) von den TSV Mustangs freut sich über wichtige Punkte gegen Echterding­en.
FOTO: PETER SCHLIPF Sergej Ebers (links) von den TSV Mustangs freut sich über wichtige Punkte gegen Echterding­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany