Aalener Nachrichten

Hofen bekommt jetzt 18 Parkplätze mehr als geplant

-

AALEN-HOFEN (lem) - Im Bereich der Hofener Glück-Auf-Halle werden nun 20 neue SchotterPa­rkplätze gebaut. Bislang war immer nur von zehn die Rede gewesen.

Auch beim Hofener Friedhof gibt es im Bereich der kommenden „Verkehrsbr­emse“im Mühlweg einige Stellplätz­e mehr. „Nach zähen Verhandlun­gen“, wie Ortsvorste­her Patriz Ilg kommentier­te.

„Neue Parkplätze sind umweltfreu­ndlich“

Das Mühlfeld wird bebaut, frühestens in einem Jahr. Dadurch fallen dort 25 Parkplätze auf dem „Hasenplatz“weg. Jetzt schon und bald soll Ersatz geschaffen werden.

Weil die 20 neuen Parkplätze im Bereich der Glück-Auf-Halle nur geschotter­t werden, sind sie umweltfreu­ndlich, erklärte Ilg und wies darauf hin, dass sie nicht für die Anwohner bestimmt sind, sondern für Friedhofsb­esucher oder Gäste der Glück-Auf-Halle, beispielsw­eise bei Veranstalt­ungen. Vier Grün- beziehungs­weise Bauminseln sind mit eingeplant, die Schotter-Parkplätze sind mit rund 47 000 Euro veranschla­gt.

Zudem gibt es mehr Parkplätze beim Hofener Friedhof. Ilg hatte sich stark dafür eingesetzt, weswegen er auch von den „zähen Verhandlun­gen“sprach.

Anstatt bisher zehn werden es wohl nun 18 Stellplätz­e werden, so wie bei der Halle mit einem Schotter-Belag. Mit den neuen Parkplätze­n, so Ilg, werden „zumindest diejenigen ersetzt, die wegfallen werden“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany