Aalener Nachrichten

Klarer Heimerfolg für Schrezheim­er Frauen

Keglerinne­n feiern gegen Ingolstadt einen wichtigen 6:2-Heimerfolg und halten Anschluss nach oben

-

ELLWANGEN-SCHREZHEIM (an) Mit 6:2 (3329:3166) haben die Damen des KC Schrezheim einen klaren Heimsieg gegen Ingolstadt einfahren können. Damit halten die Keglerinne­n zumindest den Anschluss nach oben und haben den Klassenerh­alt geschafft.

Wollte man die Chance einen internatio­nalen Startplatz zu ergattern weiterhin wahren, musste ein Sieg her. Die Nationalsp­ielerinnen Saskia Barth und Sissi Schneider sollten die Weichen dafür stellen. Barth tat sich geschwächt durch eine Erkältung schwer und wurde nach der ersten Bahn durch Margarete Lutz ersetzt. Lutz kämpfte um den wichtigen Mannschaft­spunkt, aber im entscheide­nden Moment war das Glück nicht auf ihrer Seite. So ging der Mannschaft­spunkt mit 541:542 Kegel nach Ingolstadt. Schneider hat wieder zu ihrer alten Form gefunden und zeigte was in ihr steckt. Konzentrie­rt sicherte sie sich alle Sätze und mit dem Tagesbestw­ert von 610:522 Kegel konnte sie den Vorsprung für das Mittelpaar ausbauen. Mit einem Polster von 87 Kegel ging das Mittelpaar Verena Schupp und Daniela Weber auf die Bahn.

Weber Nervenstar­k

Beide Paarungen waren spannend gestaltet und konnten erst mit den letzten Würfen für den KC Schrezheim entschiede­n werden. Schupp konnte mit 563:543 nicht nur den wichtigen Mannschaft­spunkt ergattern, sondern auch den Vorsprung weiter ausbauen. Weber drehte ein schon fast verlorenes Spiel und sicherte sich mit 574:568 einen weiteren Punkt für Schrezheim. Mit den Leistungen aus den vergangene­n Spieltagen hat sich Weber in die Mannschaft gekämpft und zeigte gleich bei ihrem zweiten Einsatz Nervenstär­ke. Für das Schlussges­pann Kathrin Lutz und Nicole Knodel sollte bei einem Plus von 113 Kegeln und 3:1-Punkten nichts mehr anbrennen. So konnte man es sich erlauben, Lutz nach 106 Wurf aus dem Spiel zu nehmen.

Trotz weniger gespielter Würfe hielt sich der Abstand von 487:498 Kegel in Grenzen. Knodel knüpfte an ihre Leistungen der vergangene­n Wochen an und sicherte sich mit konstanten Sätzen und 554:493 den Mannschaft­spunkt für Schrezheim. Nach diesem Sieg ist der Verbleib in der Liga gesichert. Außerdem ist ein internatio­naler Startplatz wieder in greifbare Nähe gerückt. Dafür gilt es aber in den kommenden Partien nachzulege­n.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Auch wenn Sissi Schneider hier nicht so aussieht. Die Schrezheim­er Frauen haben wieder einmal gewonnen.
FOTO: PRIVAT Auch wenn Sissi Schneider hier nicht so aussieht. Die Schrezheim­er Frauen haben wieder einmal gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany