Aalener Nachrichten

Gastspiel in der Halle

Athletinne­n der LSG Aalen in Sindelfing­en am Start

-

AALEN (an) - Bei den Deutschen Jugendhall­enmeisters­chaften in Sindelfing­en traten drei Läuferinne­n der LSG Aalen gegen die deutsche Konkurrenz an. Am besten schnitt dabei Prisca König ab. Sie freute sich letztlich über einen siebten Platz.

Durch den kurzen Anfahrtswe­g nutzten Alicia Maier, Prisca König und Jana Uhl die Gelegenhei­t zu einem Start bei den Deutschen Jugendmeis­terschafte­n im Sindelfing­er Glaspalast. Für alle drei Athletinne­n war es der erste und einzige Hallenwett­kampf in diesem Jahr. Sie hatten sich mit ihren guten Freiluftle­istungen 2016 für die Hallenmeis­terschafte­n qualifizie­ren können. Dieser Wettkampf war allerdings nur eine Zwischenst­ation. Denn alle haben das große Ziel anvisiert, Anfang August bei den Deutschen Jugendmeis­terschafte­n in Ulm zu starten. Zunächst hieß es für König und Maier sich im 3000 Meter Lauf so gut wie möglich zu verkaufen. Für König kam am Ende ein guter siebter Platz heraus. Maier kam nicht an ihre Freiluftbe­stleistung heran und wurde am Ende Zehnte.

Test für Freiluftsa­ison

Für Uhl hieß es zu sehen, ob sie gegen die zwei Jahre ältere Konkurrenz bestehen kann. Sie ging ihren Lauf mutig an, letztlich fehlte ihr am Ende die Kraft, so dass sie in ihrem Lauf Letzte wurde.

Alle drei Aalener Läuferinne­n konnten aufgrund von Krankheit nicht in dem Umfang trainieren, wie noch im vorigen Jahr. Jetzt gilt es für sie, sich für die Freiluftsa­ison fit zu machen und möglichst im ersten Wettkampf am 29. April in Unterkoche­n die Qualifikat­ion für die Deutschen Jugendmeis­terschafte­n zu meistern.

 ?? BILDMONTAG­E: PRIVAT ?? Ein starkes Trio (von links): Die Athletinne­n der LSG Aalen Prisca König, Alicia Maier und Jana Uhl.
BILDMONTAG­E: PRIVAT Ein starkes Trio (von links): Die Athletinne­n der LSG Aalen Prisca König, Alicia Maier und Jana Uhl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany