Aalener Nachrichten

Titel ist zum Greifen nahe

Auch die zweite Garde der TSV-Volleyball­er steht nach deutlichen Siegen vor der Meistersch­aft

-

ELLWANGEN (an) - Am vergangene­n Samstag haben die Volleyball­er des TSV Ellwangen II die Mannschaft­en aus Abtsgmünd und Mutlangen in der Rundsporth­alle zu Gast. Der Tabellenfü­hrer aus Ellwangen konnte beide Aufgaben ohne Probleme lösen und steht mit zwei 3:0-Siegen weiterhin an der Tabellensp­itze der A-Klasse 2 Ost.

Das erste Spiel mussten die Ellwanger gegen die TSG Abtsgmünd bestreiten. Hier konnte bereits das Hinspiel klar mit 3:0 gewonnen werden. Auch an diesem Samstag sollten die Gastgeber keine größeren Probleme gegen die Gäste aus dem Leintal haben. Auch wenn die Mannschaft nicht unbedingt ihre Topleistun­g abrufen konnte, war der Sieg nie gefährdet. Besonders durch starke Aufschläge der Hausherren, konnten die Gäste immer wieder unter Druck gesetzt und ein verdienter 3:0-Sieg errungen werden.

Das zweite Spiel des Nachmittag­s gegen das Tabellensc­hlusslicht der SG MADS Ostalb IV stellte die Volleyball­er des TSV ebenfalls vor keine größere Herausford­erung. Auch wenn hier im Hinspiel ein Satz abgegeben werden musste, war an diesem Spieltag der Spielverla­uf mehr als deutlich. Somit endete das Spiel Tabellenfü­hrer gegen Tabellenle­tzter erwartungs­gemäß mit 3:0 für Ellwangen.

Damit bleibt die Zweite Mannschaft weiterhin mit nur einer Niederlage an der Tabellensp­itze und hat nach wie vor den Aufstieg selbst in der Hand. Da der direkte Konkurrent um die Tabellenfü­hrung aus Nürtingen ebenfalls seine beiden Heimspiele gewinnen konnte und der Vorsprung der Ellwanger derzeit nur einen Punkt beträgt, muss die Mannschaft am letzten Spieltag der Saison gegen Herbrechti­ngen einen weiteren Sieg holen um die Meistersch­aft klar zu machen.

TSV Ellwangen II: Vladislav Barysnikov, Julius Gaugler, Michael Hirschmill­er, Volker Hirschmill­er, Manuel Keck, Fabian Maier, Lucas Mariano, Jo Rüger, Elias Schaller, Daniel Schiller, Daniel van der Jagd, Marius Wagner

Newspapers in German

Newspapers from Germany