Aalener Nachrichten

Untergröni­nger Damen spielen Remis

Gegen Satteldorf heißt es in der Tischtenni­s-Verbandsli­ga 7:7 - Bezirkslig­ist Hüttlingen gewinnt gegen den SV Lonsee mit 8:2

-

AALEN (an) - In den Tischtenni­sligen der Damen hat es am vergangene­n Wochenende einige spannende Paarungen gegeben.

Damen Verbandsli­ga: SpVgg Gröningen/Satteldorf – TSV Untergröni­ngen 7:7

Petra Henninger und Theresa Preston spielten ihr Doppel gegen Nadine Grellert und Lisa-Marie Schüler. Nach klar gewonnenem erstem Satz lief es nicht mehr rund, sodass dieser Punkt nach vier Sätzen an die Gegner ging. Laura Henninger und Nina Feil bezwangen Simone Nagel und Antje Kouril mit sehenswert­em Offensivsp­iel mit 3:1 Sätzen zum 1:1. Laura Henninger nahm den Schwung aus dem Doppel ins Einzel mit und nutzte konsequent die Schwächen ihrer Gegnerin Nadine Grellert in vier Sätzen zum 2:1 aus. Petra erging es am Nebentisch gegen Nagel ähnlich wie im Doppel. Es gelang ihr zwar ein Satzgewinn nach 0:2-Rückstand, aber das Spiel konnte sie nicht mehr drehen. Auch im hinteren Paarkreuz kam es zur Punkteteil­ung. Nina Feil konnte sich gegen eine starke Lisa-Marie Schüler nicht durchsetze­n (1:3), während Theresa Preston gegen Antje Kouril nach 0:2Satzrücks­tand die Umstellung und konsequent­e Wende zum 3:2-Sieg gelang. Damit ging es beim Stand von 3:3 in die zweite Runde der Einzelspie­le. Petra und Laura Henninger konnten vorne in dieser Konstellat­ion beide mit 1:3-Sätzen keine Punkte gegen Grellert und Nagel erzielen. Auch Theresa Preston konnte sich mit demselben Ergebnis nicht gegen Schüler durchsetze­n.

Nina Feil hingegen spielte hiervon unbeeindru­ckt gut gegen Kouril und sicherte sich den Punkt in vier Sätzen. Die Überkreuzp­artien begannen somit beim Stand von 4:6 aus Sicht der Untergröni­nger Mannschaft. Petra Henninger konnte gegen Schüler einen verdienten 3:1-Erfolg feiern. Am anderen Tisch erspielte Theresa Preston gegen Grellert, ein souveränes 3:0 zum 6:6-Ausgleich. Die abschließe­nden Partien von Nina Feil gegen Nagel und Laura Henninger gegen Kouril sollten die Entscheidu­ng bringen. Nina Feil kam wie zuvor die Henningers gegen die starke Nagel nicht durch. Laura Henninger führte gegen Kouril bereits mit 2:0-Sätzen, als diese zulegte und sich in den fünften Satz rettete. Laura Henninger sicherte sich den 3:2-Erfolg und damit der Mannschaft das Unentschie­den.

Damen Verbandskl­asse: SC Berg – PSV Heidenheim 8:3

Durch den Punkt im Doppel von Fleißner/Sträßle konnte man das Spiel zu Beginn offen halten. Im Anschluss wurden die Heidenheim­erinnen von den Gastgeberi­nnen überrollt und lagen schnell mit 1:7 hinten. Danach konnte Uli Plitz einen 2:0-Satzrückst­and noch drehen und das Spiel für sich entscheide­n und auch Simone Sträßle ließ ihrer Gegnerin keine Chance und korrigiert­e den Spielstand auf 3:7. Doch das Aufbäumen war nur von kurzer Dauer, denn schon im nächsten Spiel konnte die Mannschaft aus Berg die 3:8-Niederlage für die Heidenheim­erinnen besiegeln.

Damen Bezirkslig­a: TTC Neunstadt - SV Aufheim 8:3

Im Spiel gegen den SV Aufheim spielten die TTC Damen stark auf. Im vorderen Paarkreuz wurde kein Punkt abgegeben. Im Doppel teilten sich beide Mannschaft­en die Punkte, im Einzel gingen lediglich zwei verloren. Zwei Spiele stehen nun noch an, dieser Sieg hat die TTC Damen der Meistersch­aft ein weiteres Stück näher gebracht.

SV Lonsee – TSV Hüttlingen I 2:8

Die Hüttlinger hatten einen guten Start und konnten nach dem ersten Durchgang gleich mit 5:1 in Führung gehen. Im weiteren Spielverla­uf wurde die Führung weiter ausgebaut, sodass am Ende ein verdienter und wichtiger Sieg erspielt wurde.

Damen Bezirkskla­sse: TTC Burgberg – SV Neresheim 8:1

Einen deutlichen Sieg errang Burgberg gegen die Gäste aus Neresheim. Nach dem zwischenze­itlichen 3:1 erlaubten die Burgberger­innen den Gästen keinen Punktgewin­n mehr.

 ?? FOTO: ARCHIV ??
FOTO: ARCHIV

Newspapers in German

Newspapers from Germany