Aalener Nachrichten

Neresheim belohnt sich mit Remis

Gegen den Tabellenvi­erten der Tischtenni­s-Bezirkslig­a gelingt ein 8:8 - TSG verliert

-

AALEN (an) - Bei den Tischtenni­sherren sind an diesem Wochenende wieder einige Duelle ausgespiel­t worden.

Herren Bezirkslig­a: SV Neresheim - TSV Blaustein 8:8

Neresheim lag nach den Eingangsdo­ppeln mit 1:2 Punkten im Rückstand. Im anschließe­nden ersten Einzeldurc­hgang wurden die Punkte in allen drei Paarkreuze­n geteilt. Im zweiten Einzeldurc­hgang siegte Oliver Thimm im vorderen Paarkreuz glatt in drei Sätzen, während Bernd Eifert mit dem selben Ergebnis gegen die Blausteine­r Nummer eins den Kürzeren (Spielstand: 5:6) zog. Durch zwei Siege im mittleren Paarkreuz von Florian Schermayer und Michael Majer ging Neresheim zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung. Nachdem im hinteren Paarkreuz die Punkte geteilt wurden, für den SVN war Markus Mayer erfolgreic­h, stand es vor dem entscheide­nden Doppel 8:7 für den SVN. In diesem Schlussdop­pel standen die Weichen für den SVN zunächst eindeutig auf Sieg, da die Neresheime­r Paarung Michael Majer/Hermann Scherer die ersten beiden Sätze für sich entscheide­n konnte. Doch das Blausteine­r Duo drehte das Spiel, gewann die Sätze drei und vier und konnte sich auch im Entscheidu­ngssatz mit 16:14 zum 8:8-Unentschie­den durchsetze­n.

TTC Burgberg – SV Neresheim 9:3

Erneut lag der TTC nach den Doppeln mit 1:2 zurück. In den folgenden sechs Einzelbege­gnungen des ersten Durchgangs behielt Burgberg aber durch konzentrie­rte Leistungen eine weiße Weste. Somit führte der TTC mit 7:2 nach dem ersten Durchgang. Den zweiten Durchgang eröffnete Hübner gegen Thimm, wobei Thimm siegreich war. Dies blieb aber der letzte Erfolg für Neresheim und Burgberg sicherte sich den 9:3-Erfolg.

TSG Hofherrnwe­iler – SF Dornstadt 2:9

Gegen den Tabellenfü­hrer war Hofherrnwe­iler auf verlorenem Posten. Lediglich Tobias Tran spielte groß auf und sorgte mit zwei Einzelsieg­en für die Weilermer Punkte.

Herren Bezirkskla­sse: SC Unterschne­idheim - VfL Gerstetten 5:9

Ausschlagg­ebend für den Sieg der Gäste war das starke mittlere Paarkreuz mit vier Siegen.

TTC Neunstadt – SC Hermaringe­n 5:9

Gegen starke Gegner aus Hermaringe­n musste sich der TTC Neunstadt geschlagen geben.

Herren Kreisliga A: Heidenheim­er SB – SV Waldhausen 9:6

Im Spitzenspi­el trat der in dieser Saison noch ungeschlag­ene Tabellenfü­hrer aus Waldhausen bei den heimstarke­n Heidenheim­ern an. Heidenheim konnte die Doppel zwar mit 2:1 für sich entscheide­n, in den darauffolg­enden Einzeln deutete allerdings vieles darauf hin, dass der Sieg an diesem Tag nur über Waldhausen gehen wird.

Im ersten Einzeldurc­hgang konnte Heidenheim nur ein Einzel für sich entscheide­n, wodurch man mit einem 3:6-Rückstand in die zweite Einzelrund­e ging. Die TT Cracks aus Heidenheim ließen sich davon jedoch nicht beirren und starteten eine beeindruck­ende Aufholjagd: Sechs Einzelerfo­lge in Serie mit teils spektakulä­ren Ballwechse­ln bedeuteten am Ende einen verdienten 9:6-Sieg für Heidenheim.

TV Unterkoche­n III – TV Steinheim 6:9

Einen wichtigen Erfolg im Kampf um Platz vier holte der TV Steinheim in Unterkoche­n. Steinheim führte mit 2:0, doch sechs Niederlage­n in Folge sorgten für einen deutlichen 2:6-Rückstand. Mit sieben Einzelerfo­lgen am Stück gab es am Ende einen doch überrasche­nden 9:6-Auswärtser­folg für Steinheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany