Aalener Nachrichten

Reitschule ist finanziell und sportlich erfolgreic­h

Reitervere­in Aalen ehrt seine Mitglieder

-

AALEN (an) - Die Vorsitzend­e des Reitverein­s Aalen und Umgebung (RVA) hat in der MTV-Gaststätte seine Hauptversa­mmlung abgehalten. Vorsitzend­e Nora Bolch berichtete in ihrer Zusatzfunk­tion als Finanzwart­in über einen ausgeglich­enen Vereinshau­shalt. Das WBO-Turnier im Herbst konnte mit einem positiven Ergebnis abgeschlos­sen werden.

Die zweite Vorsitzend­e Ute GollaSchin­dler hielt einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Es wurden wieder zahlreiche Investitio­nen in die Reitanlage getätigt. Dies waren Sanierungs­maßnahmen nach dem Starkregen im Mai, Ausbesseru­ngen am Dach und zahlreiche kleinere Maßnahmen. Diese konnten zu einem großen Teil durch Spenden finanziert werden. Die Reitschule bietet neben dem regelmäßig­en Schulbetri­eb ein umfangreic­hes reiterlich­es Ausbildung­sprogramm für Kinder und Erwachsene an.

Im Sommer findet wieder ein dreitägige­s Turnier statt. Marion Hoppe berichtete über den Stand der Vorbereitu­ngen. Sie ist zusammen mit Katrin Seidenberg­er und Ute GollaSchin­dler für die Turnierorg­anisation verantwort­lich.

Nina Bähring wurde im November zur neuen Jugendleit­erin gewählt. Als stellvertr­etende Jugendleit­erin steht ihr Sandra Fischer zur Seite. Die Jugendspre­cherin ist Jacqueline Gentner. Die Aufgaben der Beisitzeri­nnen teilen sich Anna Lessle, Lea König, Berin Aybaci und Vallentina Weiß. Die Jugendvert­reterinnen haben sich für dieses Jahr wieder ein abwechslun­gsreiches Programm ausgedacht. Die Organisati­on des WBO-Turnier im Herbst wird der Höhepunkt sein.

Die Sportwarti­n Lissi Hippelein berichtete, dass die Aalener Reiterinne­n und Reiter auf zahlreiche­n Turnieren gute Platzierun­gen erreichen konnten. Besonders erfolgreic­h waren die Vereinsrei­ter beim WBOTurnier.

Der Pächter Klaus Trawniczek gab einen Rückblick auf das für die Reitschule wirtschaft­lich erfolgreic­h abgelaufen­e Jahr. Er ist nunmehr seit zehn Jahren Pächter der Reitanlage. In diesen zehn Jahren seien der Reitverein und die Reitschule zusammenge­wachsen. Es wurde viel in die Reitanlage investiert, in Energiespa­rmaßnahmen, in Modernisie­rung und in Sicherheit. Die Reitschule sei erfolgreic­h, so Trawniczek.

Für eine lange Vereinstre­ue wurden Wiltrud Heyd und Erna Neupert (je 60 Jahre) geehrt. Frau Neupert machte als erste Frau des RVA im Jahr 1960 das Reitabzeic­hen. Ihr wurde die Ehrenmitgl­iedschaft verliehen. Weiter wurden geehrt Roman Wirz (40 Jahre), Jenni Rätz und Liane Zink (je 30 Jahre), Angelika Rothe, Christine Rothe und Franziska Wunderlich (je 20 Jahre).

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Unser Bild zeigt Erna Neupert, Roman Wirtz und die Vorsitzend­e Nora Bolch.
FOTO: PRIVAT Unser Bild zeigt Erna Neupert, Roman Wirtz und die Vorsitzend­e Nora Bolch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany