Aalener Nachrichten

Schiele und Janas souverän unterwegs

Hofener U 15-Radballer sichern sich die Teilnahme an der Quali für die baden-württember­gische Meistersch­aften

-

AALEN (an) - Am vorletzten Spieltag der Verbandsru­nde sind die drei Hofener Jugend-Teams zu Gast in Reichenbac­h gewesen. Dabei sicherte sich das Team Hofen I vorzeitig die Teilnahme an der Qualifikat­ion für die baden-württember­gischen Meistersch­aften.

Den Auftakt in Reichenbac­h machte das Team Hofen I mit Nils Schiele und Noah Janas. Gegen Reichenbac­h IV setzten sich die beiden souverän mit 6:0 durch. Gegen Waldrems II reichte es diesmal nur zu einem 1:1, nachdem man in der Vorrunde noch deutlich mit 4:0 gewonnen hatte. Gegen Reichenbac­h I gerieten die Hofener durch zwei Fehler im Spielaufba­u früh mit 0:2 in Rückstand. Kurz vor der Halbzeit schaffte Hofen noch den Anschlusst­reffer. In der zweiten Halbzeit versuchten die Hofener dann das Spiel zu drehen. Reichenbac­h schaffte es jedoch den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. In der letzten Partie an diesem Spieltag mussten die Hofener Radballer gegen Waldrems III ran. Hier drehten die beiden Hofener dann nochmals auf und ließen dem Gegner mit 6:0 keine Chance.

Trotz einer eher durchwachs­enen Leistung festigte Hofen I den zweiten Tabellenpl­atz und sicherte sich damit bereits vor dem letzten Spieltag die Teilnahme an der Qualifikat­ion zu den baden-württember­gischen Meistersch­aften am 18. März in Oberesslin­gen.

Hofen II mit Tino Vetter und Laurenz Thaler zeigte in Reichenbac­h eine äußerst engagierte Leistung. Vor allem vom Vier-Meter-Punkt waren die beiden Hofener sehr erfolgreic­h. Dementspre­chend erfreulich gestaltete sich der Spieltag für Tino und Laurenz. Nach drei Siegen (1:0 gegen Reichenbac­h I, 3:1 gegen Waldrems II und 7:0 gegen Reichenbac­h IV) mussten die beiden Hofener gegen Waldrems II in einem umkämpften Spiel in der Schlußseku­nde noch den Ausgleich hinnehmen. Dennoch war die Punkteausb­eute für die beiden Hofener an diesem Spieltag gut. Sie verteidige­n damit erfolgreic­h den sechsten Platz in der Tabelle.

Hofen III gut unterwegs

Hofen III mit Moritz Rettenmeie­r und Leonard Habrom gingen zum Auftakt sehr engagiert zu Werke und erkämpfte sich gegen Waldrems III ein respektabl­es 1:1 Unentschie­den. Gegen Reichenbac­h IV gelang den beiden Youngsters ein verdienter 3:0-Sieg. Gegen die erfahrenen Teams Waldrems II und Reichenbac­h I waren die beiden Hofener dann erwartungs­gemäß chancenlos. Vor dem letzten Spieltag liegt Hofen III damit auf Platz zehn von insgesamt zwölf Mannschaft­en.

Am letzten Spieltag der Verbandsru­nde wollen die drei Hofener Teams dann vor eigenem Publikum nochmals auf Punktejagd gehen. Für Hofen II geht es darum den sechsten Platz zu verteidige­n. Hofen I wird den Spieltag vorrangig als Generalpro­be für die Qualifikat­ionsspiele zur baden-württember­gischen Meistersch­aft nutzen. Und Hofen III wird versuchen sich gegen die starken Teams aus Stuttgart und Schwaikhei­m so teuer wie möglich zu verkaufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany