Aalener Nachrichten

Ellwanger Frauen melden sich zurück

Die Elf von Katja Illenberge­r gewinnt gegen Reichenbac­h mit 5:0 - Bezgenriet gewinnt 3:2

-

AALEN (an) - Nach dem Remis zum Auftakt in das Fußballjah­r 2017 haben sich die Ellwanger Frauen in der Regionenli­ga gegen Reichenbac­h zurück gemeldet. Dennoch bleibt die Mannschaft von Katja Illenberge­r trotz des 5:0-Sieges auf Platz zwei. Da Jebenhause­n/Bezgenriet gegen Normannia Gmünd ebenfalls gewonnen hat.

Regionenli­ga 3: TSV Deizisau SGM Jungingen/Blautal 2:0 (2:0).

Die Fußballeri­nnen des TSV Deizisau haben sich gegen das Kellerkind der Regionenli­ga SGM Blautal/Jungingen mit 2:0 (2:0) durchgeset­zt und waren die gesamte Spielzeit überlegen. Einzig an der Chancenver­wertung haperte es. Das 1:0 erzielte Julia König nach einem Eckball von Sarah Maier (17.). Maier erhöhte in der 38. Minute auf 2:0 nach Zuspiel von Vivien Liener.

„Das war spielerisc­h besser als vergangene Woche in Reichenbac­h. Aber in Hälfte eins hätten wir schon vier oder fünf Tore machen müssen“, sagte TSV-Trainerin Claudia Fröhlke. Nach dem Seitenwech­sel steigerte sich Deizisau noch - blieb aber weiterhin glücklos vor dem Tor. Ein ums andere Mal vereitelte die SGM-Torfrau die Möglichkei­ten. Nachdem die Deizisauer­innen stark dezimiert antreten mussten, fand sich Stürmerin Ronja Thum auf ungewohnte­r Position wieder, machte ihre Sache als Linksverte­idiger aber gut.

FC Ellwangen - VfB Reichenbac­h/Fils 5:0 (3:0). Tore:

1:0 Fürst (15.), 2:0 Kuhn (19.), 3:0 Fuchs (35.), 4:0 und 5:0 Goos (90. und 92.).

Nach dem Remis zum Auftakt starteten die Gastgeberi­nnen vor eigenem Publikum hochmotivi­ert. Die spielerisc­he Überlegenh­eit wurde durch zwei Youngster früh in Tore umgemünzt (15. und 19. Minute), ehe Vanessa Fuchs vor der Pause auf 3:0 stellte. Mit gleich mehreren starken Paraden hielt Torfrau Carolin Gröner ihre Mannschaft im Spiel, die am Ende durch zwei späte Goos-Treffer einen hochverdie­nten 5:0-Heimsieg feierte. Die Revanche fürs Hinspiel (2:2) ist also geglückt.

SSG Ulm 99 - FV Vorwärts Faurndau II 2:2 (1:0) Tore:

1:0 Judith Eggert (22.), 1:1 Sabrina Mulke (47.), 1:2 Rebecca Brügger (75.), 2:2 Katharina Griesbeck (89.)

Die SSG Ulm 99 und der FV Vorwärts Faurndau II lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe und trennten sich letztlich mit einem verdienten Unentschie­den. In der ersten Halbzeit fand die SSG besser ins Spiel und ging in der 22. Minute mit einem schön heraus gespielten Tor in Führung. Kurz nach der Halbzeit fiel der Ausgleichs­treffer und beflügelte Faurndau, die dann auch ab der 75. Minute in Führung gingen. Mit einem glückliche­n Abstauber sicherte sich dann Ulm in der letzten Minute noch den Punkt.

SGM Jebenhause­n/Bezgenriet Normannia Gmünd 3:2 (2:1) Tore:

1:0 Alexandra Däumling (11.), 1:1 Anika Arnholdt (25., FE), 2:1 Alexandra Däumling (36., FE), 2:2 Franka Arnholdt (77.), 3:2 Nadja Fistonic (85.). Der FCN konnte dem Tabellenfü­hrer lange Paroli bieten und hätte ein Unentschie­den wahrlich verdient gehabt. Ein Freistoß fünf Minuten vor Schluss brachte der SGM den Sieg in einem Spiel auf Augenhöhe. Zu allem Überfluss verletzte sich die bisher treffsiche­rste Stürmerin Franka Arnholdt beim Aufwärmen und musste erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Trotzdem spielte der FCN munter mit. Die Ausfälle wurden durch eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung kompensier­t. Das 2:2 durch die eingewechs­elte Goalgetter­in Franka Arnholdt war deshalb hoch verdient. Ein Standard musste her um das Spiel zu entscheide­n. Trainer Roland Hintermüll­er war deshalb auch voll des Lobes über sein Team, das in anderer Formation ein tolles Spiel ablieferte.

Bezirkslig­a: FC Stern Mögglingen – FC Härtsfeld 3:2 (1:1) Tore:

0:1 (17.), 1:1 Julia Köpf (42.), 1:2 (73.), 2:2 Julia Köpf (80.), 3:2 Corina Apprich (83.).

Härtsfeld überrascht­e die Mögglinger mit druckvolle­n Beginn und ein Schuss aus der zweiten Reihe führte zum 0:1. Mögglingen fand darauf immer besser ins Spiel und erzielte vor der Halbzeit den Anschluss.

Eine Unaufmerks­amkeit in der Mögglinger Defensive führte zum 1:2. Mögglingen schaffte durch einen Elfmeter wieder den Ausgleich. Den Schlusspun­kt setzte eine Flanke, die zum Torschuss wurde zum letztlich verdienten 3:2.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Die Frauen des FC Ellwangen sind zurück in der Spur. Nach einem Remis zum Start ins Fußballjah­r 2017, durften die Ellwanger ganze fünfmal jubeln.
FOTO: THOMAS SIEDLER Die Frauen des FC Ellwangen sind zurück in der Spur. Nach einem Remis zum Start ins Fußballjah­r 2017, durften die Ellwanger ganze fünfmal jubeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany