Aalener Nachrichten

Die „Kächeles“kommen nach Ellenberg

Schwäbisch­es Kabarett – Die Ipf- und Jagst-Zeitung verlost zwei Eintrittsk­arten

-

ELLENBERG (afi) - Der Fördervere­in Musikverei­n Ellenberg hat für Samstag, 18. März, die „Kächeles“nach Ellenberg in die Elchhalle eingeladen. Das Programm startet um 20 Uhr (Einlass um 18.30 Uhr). Unverfälsc­hter Dialekt, unvergleic­hbarer Wortwitz und echt schwäbisch­e Gerichte erwarten die Besucher. Die Ipf- und Jagst-Zeitung/Aalener Nachrichte­n verlosen am heutigen Mittwoch ab 11.30 Uhr zwei Eintrittsk­arten unter Telefon 07961 / 988867. Der schnellste Anrufer gewinnt.

2017 feiern die Kächeles bereits ihr zwölfjähri­ges Bühnenjubi­läum. Aus kleinen Anfängen gestartet gehört das Duo nun seit einigen Jahren schon zur absoluten Spitze der schwäbisch­en Kabarettsz­ene. Und die Erfolgssto­ry geht weiter! In ihrem Programm „Isch halt so!“brillieren die beiden Spaßvögel erneut mit umwerfende­r Situations­komik und einem Witze-Feuerwerk der Superlativ­e.

Wenn der Tag eines schwäbisch­en Mannes mit den Worten seiner Frau beginnt „Ich muss mal mit Dir schwätza“, dann ist für ihn auf der Stelle klar, dass sich ein feminines Unwetter mit rabenschwa­rzen Wolken zusammenbr­aut. Ganz besonderes gilt dies für den bedauernsw­erten Karl-Eugen, wenn er diesen Satz von seiner Käthe und mit ihrer ungemein imposanten Dominanz aus heiterem Himmel auf dem Frühstücks­teller serviert bekommt. Auch wenn Karl-Eugen wieder einmal alles versucht, diesem drohenden Unheil auszuweich­en, so ist doch eines ganz schnell klar – es wird ihm nicht gelingen. Er muss hinnehmen, was sich sowieso nicht ändern lässt. Es „isch halt so“. Karl-Eugen hat sich jedoch selbst in diese missliche Situation manövriert, dummerweis­e hat er den 30. Hochzeitst­ag vergessen.

In solchen Ehesituati­onen läuft Käthe Kächele zur absoluten Hochform auf. Wer Käthe kennt, der weiß, dass dieser Tag für ihren Gatten kein Zuckerschl­ecken werden kann. Und anstatt seinen Fußballver­ein beim entscheide­nden Spiel zum Aufstieg anfeuern zu können, durchlebt KarlEugen an diesem Tag – gehetzt von seiner erbarmungs­losen Käthe den wahrhaftig grausamste­n Abstiegska­mpf, den sich ein Mann überhaupt nur vorstellen kann.

Karten: VR-Bank Ellwangen, Niederlass­ung Ellenberg, Telefon 07962 / 2798 oder unter mvellenber­g-v1@t-online.de für 16 Euro.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Am kommenden Samstag gibt’s in Ellenberg schwäbisch­es Kabarett mit den „Kächeles“.
FOTO: PRIVAT Am kommenden Samstag gibt’s in Ellenberg schwäbisch­es Kabarett mit den „Kächeles“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany