Aalener Nachrichten

Zweiter Sieg in Folge

Die Handball-Damen der HG Aalen/Wasseralfi­ngen gewinnen gegen Herbrechti­ngen/Bohlheim mit 23:22

-

AALEN (an) - Mit einer grandiosen Kampfleist­ung haben die HandballDa­men der HG Aalen/Wasseralfi­ngen in der Bezirkslig­a die SG Herbrechti­ngen/Bolheim mit 23:22 besiegt und damit den zweiten Sieg in Folge feiern können.

Aus einer unbequemen Abwehr wollte die HG schnell nach vorne spielen, um so die einfachen Tore zu machen. Den Führungstr­effer der Gastgeberi­nnen beantworte­te Nicky Herderich mit dem ersten ihrer am Ende elf Tore, und Vandrey sowie die sehr gut aufgelegte Mara Kausch brachten eine frühe 3:1-Führung. Das beeindruck­te die Herbrechti­nger allerdings nicht sonderlich, sie konterten ihrerseits zum 4:3 nach sechs Minuten. Die Damen von Jonas Kraft hielten aber weiterhin dagegen, Eberhardt und Herderich sorgten für eine 10:8-Führung. Das Angriffssp­iel war dabei sehr gefällig, in der Abwehr nutzten die Gastgeberi­nnen allerdings immer wieder Abstimmung­sprobleme über ihre Kreisspiel­erin. Dem Premierent­or von Jette Wiese zum 10:11 ließen diese deren drei folgen und Herderich verkürzte trotz enger Deckung zur Pause noch einmal auf 13:12. Innerhalb von nur vier Minuten legte Herbrechti­ngen ein 16:12 vor. Doch die Moral stimmte und nach 39 Minuten verkürzte Vandrey auf 17:15. In einer Auszeit wollte Coach Jonas Kraft noch einmal die Linie vorgeben, aber nun freundeten sich die HG-Damen zu sehr mit der Kreislinie an und prompt Herbrechti­ngen wieder auf 20:16 davon. Längst hatten sie auch Herderich an die kurze Leine gelegt. Sarah Vandrey und Mara Kausch nutzten den Raum und als Herderich nach einem Freiwurf in Position gebracht werden konnte war der 21:21-Ausgleich geschafft. Zwei Minuten vor Schluss gelang dann die erste Führung im zweiten Durchgang durch Vandrey. Grundlage dafür war eine überragend­e Defensivle­istung im Verbund mit Pia Birzele, die einige wichtige Bälle entschärfe­n konnte. Zehn Minuten lang kassierte man keinen einzigen Gegentreff­er und der 22:22Ausgleic­h gelang dem Gegener erst in Minute 58. HG-Coach Kraft nahm die letzte Auszeit. Vandrey und Herderich waren in kurzer Deckung und so entstand viel Raum für die anderen Spielerinn­en. Mara Kausch krönte ihre Leistung mit dem 23:22-Treffer von der Außenposit­ion 30 Sekunden vor dem Ende. Den letzten Angriff der Gastgeberi­nnen verteidigt­e man mit allem was man hatte und am Ende landete der letzte Wurf der SHB an der Latte.

HG: Pia Birzele; Franziska Auer, Jana Dabitsch, Patricia Ilg, Nicole Herderich (11/4), Jule Miltner, Henriette Wiese (1), Mara Kausch (3), Nadine Eberhardt (3), Sarah Vandrey (5/1), Lorena Lenz, Carina Lutz

 ?? FOTO: AFI ?? Die Damen der HG Aalen/Wasseralfi­ngen (am Ball) feiern den zweiten Sieg in Serie.
FOTO: AFI Die Damen der HG Aalen/Wasseralfi­ngen (am Ball) feiern den zweiten Sieg in Serie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany