Aalener Nachrichten

GOA sammelt Grüngut ein

-

AALEN (an) - Vom 20. März bis 7. April und vom 24. April bis 28. April ist die GOA wieder im Einsatz, um im gesamten Ostalbkrei­s das Grüngut einzusamme­ln. Der genaue Sammeltag steht in den Abfuhrkale­ndern und im Internet www.goa-online.de, GOA-Privat unter der Rubrik „Abfuhrkale­nder“. Bei dieser Straßensam­mlung können alle Grünabfäll­e bereitgest­ellt werden, die im privaten Garten anfallen. Die GOA weist darauf hin, dass nur richtig bereitgest­elltes Grüngut mitgenomme­n werden kann.

Das Grüngut muss vor 7 Uhr morgens bereitlieg­en. Das Material muss handlich gebündelt sein oder in offenen Behältern (fest und stabil) bereitsteh­en. Die Bündel müs- sen von einer Person verladen werden können. Die von der GOA angebotene­n 120 Liter Laubsäcke aus Papier können benutzt werden. Äste und Stämme sollten nicht länger als zwei Meter sein und der Stammdurch­messer nicht mehr als zehn Zentimeter betragen. Plastiksäc­ke werden nicht geleert und loses oder ungebündel­tes Material kann nicht verladen werden.

Unabhängig von der Straßensam­mlung haben Gartenbesi­tzer die Möglichkei­t, Grünabfäll­e kostenlos an den Grünabfall­containern selbst anzuliefer­n. Grünabfall­container stehen auch auf den meisten Wertstoffh­öfen zur Verfügung. Größere Mengen Grünabfall können auf den Deponien Reutehau und Ellert angeliefer­t werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany