Aalener Nachrichten

TSG möchte den nächsten Dreier in der Fremde

Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch ist in der Fußball-Landesliga zu Gast beim FV Nürtingen

- Die TSG setzt zum Spiel gegen den FV 09 Nürtingen einen Bus ein. Abfahrt in Hofherrnwe­iler ist um 12.30 Uhr. Anmeldunge­n im TSG-Sporttreff oder unter a.pfeifer@tsg-hofherrnwe­iler.de

AALEN (an) - Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch reist am Samstag zum Neunten der Landesliga, den FV Nürtingen. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr.

Nach dem Sieg zuletzt beim TSV Bad Boll konnte sich die Elf von Benjamin Bilger und Mischa Welm auf den zehnten Platz der Tabelle hocharbeit­en. Nun kommt es zum Duell gegen den Tabellenna­chbarn FV Nürtingen. Das Team von Trainer Daniel Teufel hat momentan drei Punkte Vorsprung auf die Männer der TSG. Zuletzt musste der FV eine 0:2-Niederlage im Derby gegen den TSV Köngen hinnehmen. Zudem sah Thomas Burkhardt Rot. Er wird damit gegen Hofherrnwe­iler ausfallen. Im Hinspiel unterlag die TSG mit 0:2 und brennt auf Revanche. „Die Spiele gegen Nürtingen waren bisher immer sehr eng. Ich erwarte einen sehr kompakten Gegner“, sagt Benjamin Bilger. In Bad Boll konnte sich die Offensive der TSG in die Torjägerli­ste eintragen. Timo Zimmer, Niklas Groiß und Pascal Weidl erzielten die Treffer.

Schwarzer fällt aus

Die Hintermann­schaft um Manuel Landgraf ließ kaum Chancen zu. Das Tor in der Nachspielz­eit war nur noch Ergebnisko­smetik. „Wir können nur als Team agieren und gewinnen. In Nürtingen wollen wir an diese Leistung anknüpfen“, sagt Bilger. Niklas Schwarzer wird aufgrund einer Knieverlet­zung fehlen. Jochen Baß befindet sich nach seinem Kreuzbandr­iss in der Aufbauphas­e. Er wird erst in der neuen Saison wieder zum Einsatz kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany