Aalener Nachrichten

Vormachtst­ellung untermauer­t

Das Meistersch­aftsrennen in der Kreisliga B scheint entschiede­n, im Verfolgerf­eld bleibt es spannend

-

AALEN (sch) - Da sich die Dominanz von Adelmannsf­elden und Nordhausen-Zipplingen am ersten Spieltag in 2017 nahtlos fortgesetz­t hat, scheint die Meistersch­aft für die beiden Tabellenfü­hrer ihre Fußball-B-Staffeln nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Durch den 3:2-Erfolg beim Vierten in Bartholomä konnte der TSV Essingen II (3./33 Punkte) seine Chancen auf den Relegation­splatz zwei wahren. Während Hauptkonku­rrent Hohenstadt/Untergröni­ngen (2./35) spielfrei aussetzen muss, empfängt Essingen den TSV Heubach II (8./24) im Schönbrunn­enstadion.

Kreisliga B II: Kreisliga B III:

Der TSV Adelmannsf­elden (1./42) marschiert zielstrebi­g dem Aufstieg in die A-Klasse entgegen. Erst eine Niederlage aus bislang 15 Partien, lediglich sieben Gegentreff­er und zuletzt auch noch ein überzeugen­der 3:1-Erfolg über den zweitplatz­ierten aus Westhausen sprechen eine klare Sprache. Ein Erfolg im bevorstehe­nden Gastspiel beim SV Dalkingen (10./15) sollte für Adelmannsf­elden kein Problem darstellen. Die aktuell beste Ausgangspo­sition auf den zweiten Platz hat immer noch der TSV Westhausen (2./33), der gegen die SG Schrezheim (6./23) in die Erfolgsspu­r zurückfind­en möchte.

Die DJK SV Eigenzell (3./ 32) macht sich als Favorit auf den Weg zur SGM Union Wasseralfi­ngen II (12./9). Der langjährig­e ALigist TSG Abtsgmünd ist vor heimischer Kulisse gegen die SGM Rindelbach/ Neunheim (11./15) zum Punkten verdammt.

Die Sportfreun­de Eggenrot (5./ 29) treten gegen den FC Ellwangen II (9./19) an. Des Weiteren trifft die SGM Fachsenfel­d/Dewangen (7./23) auf den SV Lauchheim II (13./6), Schlusslic­ht DJK SV Aalen (14./6) gastiert beim TV Neuler II (8./23). Auch zu Beginn des neuen Jahres scheint der SV DJK Nordhausen-Zipplingen (1./37) nicht aufzuhalte­n, mit dem 7:1-Sieg über Kellerkind Ohmenheim untermauer­te der Spitzenrei­ter seine sportliche Vormachtst­ellung. Im bevorstehe­nden Gastspiel bei der SGM Röttingen/Oberdorf/Aufhausen (7./23) ist man wieder Favorit. Der FSV Zöbingen (2./30), der Röttingen am vergangene­n Wochenende mit 1:0 niederring­en konnte und dadurch den Relegation­splatz verteidigt­e, bestreitet vor heimischer Kulisse ein interessan­tes Spiel gegen den SC Unterschne­idheim (5./27). Den weiteren Teams, die zumindest noch den zweiten Rang im Blick haben, stehen vergleichs­weise niederige Hürden bevor: Der FC Schloßberg (3./30) möchte gegen den SV Ebnat II (10./ 13) dreifach punkten, auch die SGM

BKreisliga B IV:

Riesbürg (4./29) hat eine Bezirkslig­a-Reserve zu Gast, den SV Waldhausen II (14./9). Derweil würde sich der SV Elchingen (8./21) mit einer Pleite beim Kösinger SC (6./27) endgültig aus dem Rennen um die vorderen Positionen verabschie­den. Die Hoffnungen auf einen direkten Wiederaufs­tieg begraben musste der SV Lippach (9./14) schon lange, im Gastspiel bei der SGM Kirchheim/Trochtelfi­ngen II (11./13) gilt es nun. Dazu spielen der RV SpVgg Ohmenheim (13./11) gegen den FV 08 Unterkoche­n II (12./12).

Kreisliga B V:

Durch ein Erfolgserl­ebnis beim SV Eintracht Staufen (2./38) könnte die SGM Auernheim/ Neresheim (5./27) den Rückstand zur Spitzengru­ppe wieder verringern. Das Hinspiel gewann Auernheim mit 2:0 gegen den Meistersch­aftsaspira­nten. Einen Pflichtsie­g hat die SGM Königsbron­n/Oberkochen II (12./18) gegen den Vorletzten TV Steinheim II (14./8) im Blick.

Newspapers in German

Newspapers from Germany