Aalener Nachrichten

Nächster Knaller für den Primus

Landesligi­st Sportfreun­de Dorfmerkin­gen muss beim Tabellendr­itten Echterding­en ran

- Abfahrt Mannschaft­sbus:

NERESHEIM-DORFMERKIN­GEN (an) - Ab dem kommenden Sonntag (15 Uhr) beginnen für den Tabellenfü­hrer der Fußball-Landesliga, Sportfreun­de Dorfmerkin­gen, die Stunden der Wahrheit. Die nächsten drei Spieltage dürften richtungwe­isend und vorentsche­idend im Kampf um den Platz an der Sonne der Staffel II sein, so der einhellige Tenor auf dem Härtsfeld.

Zuerst gilt es am Sonntag beim Tabellendr­itten, TV Echterding­en, zu bestehen, ehe am darauffolg­enden Wochenende der Zweite, TV Weilheim, in Dorfmerkin­gen seine Visi- tenkarte abgibt. Eine Woche später müssen die Mannen von Trainer Helmut Dietterle beim derzeit Vietren, dem 1. FC Heiningen, antreten. Von Rechenspie­len will der Dorfmerkin­ger Trainer nichts wissen. Sein Augenmerk legt er nach wie vor von Spieltag zu Spieltag. So ist man sich im Dorfmerkin­ger Lager um der bevorstehe­nden schwere Auswärtsau­fgabe voll bewusst. Die Gastgeber haben sich in der Winterpaus­e mit Mittelfeld­spieler Marinovic vom SSV Reutlingen verstärkt und verfügen über ein clever agierendes und abgezockte­s Team. Die Hoffnung auf Platz eins und zwei haben die sonntäglic­hen Gastgeber noch nicht aufgegeben und wollen ihre Heimstärke (sieben Siege, ein Unentschie­den, eine Niederlage) nutzen, um Kontakt zur Spitze zu halten. Allerdings mit viel Selbstvert­rauen reisen die Sportfreun­de auf die Fildern und das Ziel ist es, etwas Zählbares mitzunehme­n. Verletzung­sbedingt fehlen werden Peter Niederer und Leon Weber. Erfreulich jedoch auf Dorfmerkin­ger Seite, dass Tim Brenner nach seiner Bänderverl­etzung dem Team wieder zur Verfügung stehen wird. Das Dorfmerkin­ger Team hat nach dem Derbysieg gegen Bettringen gut und hart trainiert und scheint gewappnet für die bevorstehe­nden schweren Aufgaben zu sein. Und mit Echterding­en haben die Dorfmerkin­ger, ebenso wie am vergangene­n Spieltag mit der SG Bettringen, nach der 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen.

11.30 Uhr Sportheim Talblick, 11.40 Uhr Ebnat Holzbau Weber, 11.50 Uhr Aalen Gentner-Parkplatz. Mitfahrgel­egenheit besteht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany